Jos 10:32

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jos 10:32 וַיִּתֵּן יְהוָה אֶת־לָכִישׁ בְּיַד יִשְׂרָאֵל וַֽיִּלְכְּדָהּ בַּיֹּום הַשֵּׁנִי וַיַּכֶּהָ לְפִי־חֶרֶב וְאֶת־כָּל־הַנֶּפֶשׁ אֲשֶׁר־בָּהּ כְּכֹל אֲשֶׁר־עָשָׂה לְלִבְנָֽה׃ פ

Übersetzungen

SEP Jos 10:32 καὶ παρέδωκεν κύριος τὴν Λαχις εἰς τὰς χεῖρας Ισραηλ καὶ ἔλαβεν αὐτὴν ἐν τῇ ἡμέρᾳ τῇ δευτέρᾳ καὶ ἐφόνευσαν αὐτὴν ἐν στόματι ξίφους καὶ ἐξωλέθρευσαν αὐτήν ὃν τρόπον ἐποίησαν τὴν Λεβνα

ELB Jos 10:32 Und der HERR gab Lachisch in die Hand Israels. Und er nahm es am zweiten Tag ein und schlug es mit der Schärfe des Schwertes und alles Leben, das darin war, genauso, wie er Libna getan hatte.
ELO Jos 10:32 Und Jehova gab Lachis in die Hand Israels; und er nahm es am zweiten Tage ein und schlug es mit der Schärfe des Schwertes und alle Seelen, die darin waren, nach allem, was er Libna getan hatte.
LUO Jos 10:32 Und der HERR +03068 gab +05414 (+08799) Lachis +03923 auch in die Hände +03027 Israels +03478, daß sie des andern +08145 Tages +03117 gewannen +03920 (+08799) und schlugen +05221 (+08686) es mit der Schärfe +06310 des Schwerts +02719 und alle +03605 Seelen +05315, die +0834 darin waren, allerdinge +03605 wie +0834 sie Libna +03841 getan hatten +06213 (+08804).
SCH Jos 10:32 Und der HERR gab auch Lachis in die Hand Israels, so daß sie es am zweiten Tage einnahmen und mit der Schärfe des Schwertes schlugen, samt allen Leuten, die darin waren; ganz wie er Libna getan hatte.
PFL Jos 10:32 Und es gab Jehova Lachis in die Hand Israels und es nahm sie ein am 2. Tage und schlug sie mit der Schärfe des Schwerts, auch jede Seele, die darin war, ganz so, wie man getan an Libna.
TUR Jos 10:32 Und der Ewige gab Lachisch in die Hand Jisraels; und er eroberte es am zweiten Tag und schlug es, ins Schwert hinein, samt allem Leben darin, ganz wie es Libna getan.

Vers davor: Jos 10:31 --- Vers danach: Jos 10:33
Zur Kapitelebene Jos 10
Zum Kontext: Jos 10.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks