Jos 10:22

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jos 10:22 וַיֹּאמֶר יְהֹושֻׁעַ פִּתְחוּ אֶת־פִּי הַמְּעָרָה וְהֹוצִיאוּ אֵלַי אֶת־חֲמֵשֶׁת הַמְּלָכִים הָאֵלֶּה מִן־הַמְּעָרָֽה׃

Übersetzungen

SEP Jos 10:22 καὶ εἶπεν Ἰησοῦς ἀνοίξατε τὸ σπήλαιον καὶ ἐξαγάγετε τοὺς πέντε βασιλεῖς τούτους ἐκ τοῦ σπηλαίου

ELB Jos 10:22 Und Josua sprach: Öffnet den Eingang der Höhle und bringt diese fünf Könige aus der Höhle zu mir heraus!
ELO Jos 10:22 Und Josua sprach: Öffnet die Mündung der Höhle und bringet diese fünf Könige aus der Höhle zu mir heraus!
LUO Jos 10:22 Josua +03091 aber sprach +0559 (+08799): Macht auf +06605 (+08798) das Loch +06310 der Höhle +04631 und bringt +03318 (+08685) hervor +0413 die +0428 fünf +02568 Könige +04428 zu +04480 mir +04631!
SCH Jos 10:22 Josua aber sprach: Öffnet den Eingang der Höhle und führet diese fünf Könige aus der Höhle heraus zu mir!
PFL Jos 10:22 Und Josua sprach: Öffnet den Mund der Höhle und führet heraus zu mir jene 5 Könige aus der Höhle.
TUR Jos 10:22 Dann sagte Jehoschua: "Öffnet den Eingang der Höhle und führt zu mir diese fünf Könige aus der Höhle heraus!"

Vers davor: Jos 10:21 --- Vers danach: Jos 10:23
Zur Kapitelebene Jos 10
Zum Kontext: Jos 10.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks