Jos 10:20

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jos 10:20 וַיְהִי כְּכַלֹּות יְהֹושֻׁעַ וּבְנֵי יִשְׂרָאֵל לְהַכֹּותָם מַכָּה גְדֹולָֽה־מְאֹד עַד־תֻּמָּם וְהַשְּׂרִידִים שָׂרְדוּ מֵהֶם וַיָּבֹאוּ אֶל־עָרֵי הַמִּבְצָֽר׃

Übersetzungen

SEP Jos 10:20 καὶ ἐγένετο ὡς κατέπαυσεν Ἰησοῦς καὶ πᾶς υἱὸς Ισραηλ κόπτοντες αὐτοὺς κοπὴν μεγάλην σφόδρα ἕως εἰς τέλος καὶ οἱ διασῳζόμενοι διεσώθησαν εἰς τὰς πόλεις τὰς ὀχυράς

ELB Jos 10:20 Und es geschah, als Josua und die Söhne Israel ihnen endgültig eine sehr schwere Niederlage zugefügt hatten, bis sie völlig aufgerieben waren - die Entronnenen von ihnen aber entkamen in die befestigten Städte -,
ELO Jos 10:20 Und es geschah, als Josua und die Kinder Israel geendigt hatten, eine sehr große Niederlage unter ihnen anzurichten, bis sie aufgerieben waren, (die Entronnenen von ihnen entrannen aber und kamen in die festen Städte)
LUO Jos 10:20 Und +01961 (+08799) da Josua +03091 und die Kinder +01121 Israel +03478 vollendet hatten +03615 (+08763) diese sehr +03966 große +01419 Schlacht +04347 an ihnen und sie ganz geschlagen +08552 (+08800), und was übrigblieb +08300 von +04480 ihnen +08277 (+08804), in +0413 die festen +04013 Städte +05892 gekommen war +0935 (+08799),
SCH Jos 10:20 Als nun Josua und die Kinder Israel sie gänzlich geschlagen hatten in einer sehr großen Schlacht, bis sie aufgerieben waren, und das, was von ihnen übrig blieb, in die festen Städte entkommen war:
PFL Jos 10:20 Und es geschah, als vollendet hatten Josua und die Söhne Israels, sie zu schlagen in einer sehr großen Schlacht bis zu ihrer Aufreibung – es entrannen aber die Entronnenen von ihnen und kamen in die festen Städte,
TUR Jos 10:20 Es war nun, als Jehoschua und die Kinder Jisrael fertig waren, sie zu schlagen, gar gewaltig, bis zu ihrer Vernichtung - und die Entronnenen, die von ihnen sich retteten, die entkamen in die festen Städte -,

Vers davor: Jos 10:19 --- Vers danach: Jos 10:21
Zur Kapitelebene Jos 10
Zum Kontext: Jos 10.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks