Jos 10:2

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jos 10:2 וַיִּֽירְאוּ מְאֹד כִּי עִיר גְּדֹולָה גִּבְעֹון כְּאַחַת עָרֵי הַמַּמְלָכָה וְכִי הִיא גְדֹולָה מִן־הָעַי וְכָל־אֲנָשֶׁיהָ גִּבֹּרִֽים׃

Übersetzungen

SEP Jos 10:2 καὶ ἐφοβήθησαν ἐν αὐτοῖς σφόδρα ᾔδει γὰρ ὅτι μεγάλη πόλις Γαβαων ὡσεὶ μία τῶν μητροπόλεων καὶ πάντες οἱ ἄνδρες αὐτῆς ἰσχυροί

ELB Jos 10:2 da fürchteten sie sich sehr. Denn Gibeon war eine große Stadt, wie eine der Königsstädte, ja, es war größer als Ai, und alle seine Männer waren Krieger.
ELO Jos 10:2 da fürchteten sie sich sehr; denn Gibeon war eine große Stadt, wie eine der Königsstädte, und es war größer als Ai, und alle seine Männer waren Helden.
LUO Jos 10:2 fürchteten sie sich +03372 (+08799) sehr +03966; denn +03588 Gibeon +01391 war eine große +01419 Stadt +05892 wie eine +0259 königliche +04467 Stadt +05892 und +03588 größer +01419 als +04480 Ai +05857, und alle +03605 seine Bürger +0582 streitbar +01368.
SCH Jos 10:2 weil Gibeon eine große Stadt war, wie eine der königlichen Städte, und weil sie größer war als Ai, und alle ihre Bürger streitbar.
PFL Jos 10:2 da fürchteten sie sich sehr, weil eine große Stadt war Gibeon, wie eine der Städte mit dem Königssitz und weil sie größer war als Ai und alle ihre Männer Helden.
TUR Jos 10:2 da fürchteten sie sehr, denn eine große Stadt war Gib'on, wie irgendeine der Städte mit Königssitz, und es war größer als ha-Ai, und alle seine Männer Helden.

Vers davor: Jos 10:1 --- Vers danach: Jos 10:3
Zur Kapitelebene Jos 10
Zum Kontext: Jos 10.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks