Jon 3:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jon 3:3 וַיָּקָם יֹונָה וַיֵּלֶךְ אֶל־נִֽינְוֶה כִּדְבַר יְהוָה וְנִֽינְוֵה הָיְתָה עִיר־גְּדֹולָה לֵֽאלֹהִים מַהֲלַךְ שְׁלֹשֶׁת יָמִֽים׃

Übersetzungen

SEP Jon 3:3 καὶ ἀνέστη Ιωνας καὶ ἐπορεύθη εἰς Νινευη καθὼς ἐλάλησεν κύριος ἡ δὲ Νινευη ἦν πόλις μεγάλη τῷ θεῷ ὡσεὶ πορείας ὁδοῦ ἡμερῶν τριῶν

ELB Jon 3:3 Da machte Jona sich auf und ging nach Ninive, gemäß dem Wort des HERRN. Ninive aber war eine große Stadt vor Gott, drei Tage zu durchwandern.
ELO Jon 3:3 Da machte sich Jona auf und ging nach Ninive, nach dem Worte Jehovas. Ninive war aber eine außerordentlich große Stadt von drei Tagereisen.
LUO Jon 3:3 Da machte sich Jona +03124 auf +06965 (+08799) und ging +03212 (+08799) hin gen +0413 Ninive +05210, wie der HERR +03068 gesagt +01697 hatte. Ninive +05210 aber war +01961 (+08804) eine große +01419 Stadt +05892 vor Gott +0430, drei +07969 Tagereisen +03117 +04109 groß.
SCH Jon 3:3 Da machte sich Jona auf und ging nach Ninive, nach dem Wort des HERRN. Ninive aber war eine große Stadt Gottes, drei Tagereisen groß.
PFL Jon 3:3 Und aufstand Jona und ging nach Ninive zu, gemäß dem Worte Jehovas. Ninive aber war eine große Stadt für Elohim, den Schwur- und Bundesgott, eine Reise von drei Tagen.
TUR Jon 3:3 Da machte sich Jona auf und ging nach Ninewe, nach dem Wort des Ewigen; Ninewe aber war eine große Stadt vor Gott, drei Tagemärsche lang.

Vers davor: Jon 3:2 --- Vers danach: Jon 3:4
Zur Kapitelebene Jon 3
Zum Kontext: Jon 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks