Jon 1:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jon 1:9 וַיֹּאמֶר אֲלֵיהֶם עִבְרִי אָנֹכִי וְאֶת־יְהוָה אֱלֹהֵי הַשָּׁמַיִם אֲנִי יָרֵא אֲשֶׁר־עָשָׂה אֶת־הַיָּם וְאֶת־הַיַּבָּשָֽׁה׃

Übersetzungen

SEP Jon 1:9 καὶ εἶπεν πρὸς αὐτούς δοῦλος κυρίου ἐγώ εἰμι καὶ τὸν κύριον θεὸν τοῦ οὐρανοῦ ἐγὼ σέβομαι ὃς ἐποίησεν τὴν θάλασσαν καὶ τὴν ξηράν

ELB Jon 1:9 Und er sagte zu ihnen: Ich bin ein Hebräer, und ich fürchte den HERRN, den Gott des Himmels, der das Meer und das trockene Land gemacht hat.
ELO Jon 1:9 Und er sprach zu ihnen: Ich bin ein Hebräer; und ich fürchte Jehova, den Gott des Himmels, der das Meer und das Trockene gemacht hat.
LUO Jon 1:9 Er sprach +0559 (+08799) zu +0413 ihnen: Ich +0595 bin ein Hebräer +05680 und +0589 fürchte +03373 den HERRN +03068, den Gott +0430 des Himmels +08064, welcher +0834 gemacht +06213 (+08804) hat das Meer +03220 und das Trockene +03004.
SCH Jon 1:9 Er sprach: Ich bin ein Hebräer und fürchte den HERRN, den Gott des Himmels, welcher das Meer und das Trockene gemacht hat.
PFL Jon 1:9 Und er sprach zu ihnen: Hebräer bin ich meinerseits und den Jehova, den Schwur- und Bundesgott der Himmel, bin ich fürchtend, Der gemacht hat das Meer und das Trockene.
TUR Jon 1:9 Da sprach er zu ihnen: “Ein Ebräer bin ich, und den Ewigen, den Gott des Himmels, fürchte ich, der das Meer und das Festland geschaffen hat.

Vers davor: Jon 1:8 --- Vers danach: Jon 1:10
Zur Kapitelebene Jon 1
Zum Kontext: Jon 1.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks