Jon 1:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jon 1:10 וַיִּֽירְאוּ הָֽאֲנָשִׁים יִרְאָה גְדֹולָה וַיֹּאמְרוּ אֵלָיו מַה־זֹּאת עָשִׂיתָ כִּֽי־יָדְעוּ הָאֲנָשִׁים כִּֽי־מִלִּפְנֵי יְהוָה הוּא בֹרֵחַ כִּי הִגִּיד לָהֶֽם׃

Übersetzungen

SEP Jon 1:10 καὶ ἐφοβήθησαν οἱ ἄνδρες φόβον μέγαν καὶ εἶπαν πρὸς αὐτόν τί τοῦτο ἐποίησας διότι ἔγνωσαν οἱ ἄνδρες ὅτι ἐκ προσώπου κυρίου ἦν φεύγων ὅτι ἀπήγγειλεν αὐτοῖς

ELB Jon 1:10 Da fürchteten sich die Männer mit großer Furcht und sagten zu ihm: Was hast du da getan! Die Männer hatten nämlich erfahren, daß er vor dem Angesicht des HERRN auf der Flucht war, denn er hatte es ihnen mitgeteilt.
ELO Jon 1:10 Da fürchteten sich die Männer mit großer Furcht und sprachen zu ihm: Was hast du da getan! Denn die Männer wußten, daß er von dem Angesicht Jehovas hinwegfloh; denn er hatte es ihnen kundgetan.
LUO Jon 1:10 Da fürchteten +03372 (+08799) +03374 sich die Leute +0582 sehr +01419 und sprachen +0559 (+08799) zu +0413 ihm: Warum +04100 hast du denn solches +02063 getan +06213 (+08804)? denn +03588 sie +0582 wußten +03045 (+08804), daß +03588 er +01931 vor +04480 +06440 dem HERRN +03068 floh +01272 (+08802); denn +03588 er hatte es ihnen gesagt +05046 (+08689).
SCH Jon 1:10 Da gerieten die Männer in große Furcht und sprachen: Warum hast du das getan? Denn die Männer wußten, daß er vor dem Angesicht des HERRN floh; denn er hatte es ihnen kundgetan.
PFL Jon 1:10 Und es fürchteten sich die Männer in großer Furcht und sagten zu ihm: Was hast du da gemacht? Denn erkannt hatten die Männer, dass heraus aus dem Stand vor dem Antlitz Jehovas er flüchtig war; denn er hatte es (sich) ihnen angegeben.
TUR Jon 1:10 Da gerieten die Männer in große Frucht und sprachen zu ihm: „Was hast du da getan?“ Denn die Männer erkannten, dass er vor dem Ewigen auf der Flucht war, denn er hatte es ihnen mitgeteilt.

Vers davor: Jon 1:9 --- Vers danach: Jon 1:11
Zur Kapitelebene Jon 1
Zum Kontext: Jon 1.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks