Joe 4:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Joe 4:12 יֵעֹורוּ וְיַעֲלוּ הַגֹּויִם אֶל־עֵמֶק יְהֹֽושָׁפָט כִּי שָׁם אֵשֵׁב לִשְׁפֹּט אֶת־כָּל־הַגֹּויִם מִסָּבִֽיב׃

Übersetzungen

SEP Joe 4:12 ἐξεγειρέσθωσαν καὶ ἀναβαινέτωσαν πάντα τὰ ἔθνη εἰς τὴν κοιλάδα Ιωσαφατ διότι ἐκεῖ καθιῶ τοῦ διακρῖναι πάντα τὰ ἔθνη κυκλόθεν

ELB Joe 4:12 Die Nationen sollen sich aufmachen und hinaufziehen ins Tal Joschafat! Denn dort werde ich sitzen, um alle Nationen ringsumher zu richten.
ELO Joe 4:12 Die Nationen sollen sich aufmachen und hinabziehen in das Tal Josaphat; denn dort werde ich sitzen, um alle Nationen ringsum zu richten.
LUO Joe 4:12 Die Heiden +01471 werden sich aufmachen +05782 (+08735) und heraufkommen +05927 (+08799) zum +0413 Tal +06010 Josaphat +03092; denn +03588 daselbst +08033 will ich sitzen +03427 (+08799), zu richten +08199 (+08800) alle +03605 Heiden +01471 um und um +05439.
SCH Joe 4:12 Die Nationen sollen sich aufmachen und in das Tal Josaphat hinaufziehen! Daselbst will ich zu Gericht sitzen über alle Nationen ringsum.
PFL Joe 4:12 Erwachen werden und heraufziehen die Heidennationen zu dem Tal Josaphat; denn dort werde Ich sitzen, zu richten alle Heidennationen von ringsum.
TUR Joe 4:12 Aufrütteln sich und ziehn heran die Völker ins Tal Jehoschafat, weil ich dort sitze, um alle Völker ringsumher zu richten.

Vers davor: Joe 4:11 --- Vers danach: Joe 4:13
Zur Kapitelebene Joe 4
Zum Kontext: Joe 4.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Ernte = ein Symbol für äonischer Abschluss (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks