Joe 2:20

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Joe 2:20 וְֽאֶת־הַצְּפֹונִי אַרְחִיק מֵעֲלֵיכֶם וְהִדַּחְתִּיו אֶל־אֶרֶץ צִיָּה וּשְׁמָמָה אֶת־פָּנָיו אֶל־הַיָּם הַקַּדְמֹנִי וְסֹפֹו אֶל־הַיָּם הָאַֽחֲרֹון וְעָלָה בָאְשֹׁו וְתַעַל צַחֲנָתֹו כִּי הִגְדִּיל לַעֲשֹֽׂות׃

Übersetzungen

SEP Joe 2:20 καὶ τὸν ἀπὸ βορρᾶ ἐκδιώξω ἀφ᾽ ὑμῶν καὶ ἐξώσω αὐτὸν εἰς γῆν ἄνυδρον καὶ ἀφανιῶ τὸ πρόσωπον αὐτοῦ εἰς τὴν θάλασσαν τὴν πρώτην καὶ τὰ ὀπίσω αὐτοῦ εἰς τὴν θάλασσαν τὴν ἐσχάτην καὶ ἀναβήσεται ἡ σαπρία αὐτοῦ καὶ ἀναβήσεται ὁ βρόμος αὐτοῦ ὅτι ἐμεγάλυνεν τὰ ἔργα αὐτοῦ

ELB Joe 2:20 Und ich werde «den von Norden» von euch entfernen und ihn in ein dürres und ödes Land vertreiben, seine Vorhut in das vordere Meer und seine Nachhut in das hintere Meer. Und sein Gestank wird aufsteigen, und aufsteigen wird sein Verwesungsgeruch, denn großgetan hat er.
ELO Joe 2:20 Und ich werde den von Norden Kommenden von euch entfernen und ihn in ein dürres und wüstes Land vertreiben, seinen Vortrab in das vordere Meer und seinen Nachtrab in das hintere Meer; und sein Gestank wird aufsteigen, und aufsteigen sein übler Geruch, weil er Großes getan hat.
LUO Joe 2:20 und will den von Mitternacht +06830 fern von +04480 +05921 euch treiben +07368 (+08686) und ihn in ein dürres +06723 und wüstes +08077 Land +0776 verstoßen +05080 (+08689), sein +0413 Angesicht +06440 hin +0413 zum Meer +03220 gegen Morgen +06931 und sein Ende +05490 hin +0413 zum Meer +03220 gegen Abend +0314. Er soll verfaulen +06709 +05927 (+08799) und stinken +0889 +05927 (+08804); denn +03588 er hat große Dinge +01431 (+08689) getan +06213 (+08800).
SCH Joe 2:20 sondern ich will den von Norden [Kommenden] ferne von euch treiben und ihn verstoßen in ein dürres und wüstes Land, seinen Vortrab ins östliche Meer und seine Nachhut ins westliche Meer, und sein Gestank soll aufsteigen und sein Modergeruch sich erheben; denn er hat großgetan!
PFL Joe 2:20 Und den Nordischen werde Ich entfernen von Dürre und starrer Öde, seine Spitze zum östlichen Meere und sein Ende zum äußersten Meere, und es steigt auf sein Gestank und wird aufsteigen sein Modergeruch; denn er hat groß getan mit seinem Schaffen.
TUR Joe 2:20 Und den Nordschreck entferne ich von euch und stoße ihn in ein dürres und ödes Land, seine Vorhut in das östliche Meer und seinen Nachtrab in das westliche Meer. Und aufsteigen wird sein Stank, sein Moder sich erheben.‘ Denn Großes hat er vollbracht.

Vers davor: Joe 2:19 --- Vers danach: Joe 2:21
Zur Kapitelebene Joe 2
Zum Kontext: Joe 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks