Jes 9:11

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Jes 9:10 --- Vers danach: Jes 9:12 | 👉 Zur Kapitelebene Jes 9 | 👉 Zum Kontext Jes 9.

Grundtext

MAS Jes 9:11 אֲרָם מִקֶּדֶם וּפְלִשְׁתִּים מֵֽאָחֹור וַיֹּאכְלוּ אֶת־יִשְׂרָאֵל בְּכָל־פֶּה בְּכָל־זֹאת לֹא־שָׁב אַפֹּו וְעֹוד יָדֹו נְטוּיָֽה׃

Übersetzungen

SEP Jes 9:11 Συρίαν ἀφ᾽ ἡλίου ἀνατολῶν καὶ τοὺς Ἕλληνας ἀφ᾽ ἡλίου δυσμῶν τοὺς κατεσθίοντας τὸν Ισραηλ ὅλῳ τῷ στόματι ἐπὶ τούτοις πᾶσιν οὐκ ἀπεστράφη ὁ θυμός ἀλλ᾽ ἔτι ἡ χεὶρ ὑψηλή

ELB Jes 9:11 Aram von Osten und die Philister von Westen; die werden Israel fressen mit vollem Maul. - Bei alldem wendet sich sein Zorn nicht ab, und noch ist seine Hand ausgestreckt.
ELO Jes 9:11 die Syrer von Osten und die Philister von Westen; und sie werden Israel fressen mit vollem Maule. Bei dem allen wendet sich sein Zorn nicht ab, und noch ist seine Hand ausgestreckt.
LUO Jes 9:11 die Syrer +0758 vorneher +06924 und die Philister +06430 hintenzu +0268, daß sie Israel +03478 fressen +0398 (+08799) mit vollem Maul +06310. In dem allem läßt +07725 +00 sein Zorn +0639 noch nicht ab +07725 (+08804); seine Hand +03027 ist noch ausgereckt +05186 (+08803).
SCH Jes 9:11 die Syrer von vorn und die Philister von hinten fraßen Israel mit vollem Maul. Bei alledem hat sich sein Zorn nicht gewandt, seine Hand bleibt ausgestreckt.
KAT Jes 9:11 Syrer vom Osten und Philister von hinten verschlingen werden sie Israel mit vollem Maul. Und in all diesem hat sich Sein Zorn nicht gekehrt, und noch ist Seine Hand ausgestreckt.
HSA Jes 9:11 Syrien [Aram] von vorn [von Osten] und die Philister von hinten [von Westen], die fressen Israel mit vollem Maul. Bei alledem wendet sich sein Zorn nicht ab und ist seine Hand noch ausgestreckt.
PFL Jes 9:11 Aram von Osten und die Philister von hinten, die fraßen Israel mit vollem Munde. Bei alledem hat sich nicht zurückgewandt Sein Zorn, und noch ist Seine Hand ausgereckt.
TUR Jes 9:11 Aram von vorne und die Pelischtäer hinten, die fressen Jisrael mit vollem Maul. Bei alldem kehrt nicht um sein Zorn und noch bleibt seine Hand gereckt.

Vers davor: Jes 9:10 --- Vers danach: Jes 9:12
Zur Kapitelebene Jes 9
Zum Kontext Jes 9.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Gerichtsweissagung über das unbußfertige Israel - Jes 9:7-20 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks