Jes 6:11

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Jes 6:10 --- Vers danach: Jes 6:12 | 👉 Zur Kapitelebene Jes 6 | 👉 Zum Kontext Jes 6.

Grundtext

MAS Jes 6:11 וָאֹמַר עַד־מָתַי אֲדֹנָי וַיֹּאמֶר עַד אֲשֶׁר אִם־שָׁאוּ עָרִים מֵאֵין יֹושֵׁב וּבָתִּים מֵאֵין אָדָם וְהָאֲדָמָה תִּשָּׁאֶה שְׁמָמָֽה׃

Übersetzungen

SEP Jes 6:11 καὶ εἶπα ἕως πότε κύριε καὶ εἶπεν ἕως ἂν ἐρημωθῶσιν πόλεις παρὰ τὸ μὴ κατοικεῖσθαι καὶ οἶκοι παρὰ τὸ μὴ εἶναι ἀνθρώπους καὶ ἡ γῆ καταλειφθήσεται ἔρημος

ELB Jes 6:11 Da sagte ich: Wie lange, Herr? Und er sprach: Bis die Städte verwüstet sind, ohne Bewohner, und die Häuser ohne Menschen und das Land zur Öde verwüstet ist.
ELO Jes 6:11 Und ich sprach: Wie lange, Herr? Und er sprach: Bis die Städte verwüstet sind, ohne Bewohner, und die Häuser ohne Menschen, und das Land zur Öde verwüstet ist,
LUO Jes 6:11 Ich aber sprach +0559 (+08799): HERR, wie lange +0136? Er sprach +0559 (+08799): Bis daß die Städte +05892 wüst werden +07582 (+08804) ohne Einwohner +03427 (+08802) und die Häuser +01004 ohne Leute +0120 und das Feld +0127 ganz wüst +08077 liege +07582 (+08735).
SCH Jes 6:11 Und ich fragte: Wie lange, Herr? Er antwortete: Bis die Städte wüste liegen, weil niemand darin wohnt, und die Häuser menschenleer sein werden und das Land in eine Wüste verwandelt ist.
KAT Jes 6:11 Da sage ich: Bis wann, Jewe? Und Er sagt: Bis dass verödet sind die Städte, weil kein Bewohner da ist, und die Häuser, weil kein Mensch da ist; und der Boden bleibt eine Öde,
HSA Jes 6:11 Da fragte ich: Bis wann, o Herr? Und er sprach: Bis dahin, dass die Städte verwüstet sind - ohne Bewohner - und die Häuser menschenleer und das Ackerland zur Öde verwüstet ist.
PFL Jes 6:11 Und ich sprach: Bis wann, mein Oberherr? Und ER erwiderte: Bis dahin, wenn verheert sind Städte, dass niemand darin wohnt, und Häuser aus Mangel an Menschen und der Menschenerdboden verheert sein wird zur Wüste.
TUR Jes 6:11 Und ich sprach: 'Bis wann, o Herr?' 'Und er sprach: 'Bis dass die Städte wüste liegen ohne Wohner, die Häuser ohne Menschen, der Boden zur Öde verwüstet!'

Vers davor: Jes 6:10 --- Vers danach: Jes 6:12
Zur Kapitelebene Jes 6
Zum Kontext Jes 6.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Jesajas Berufung zum Propheten - ein Blick in die Himmelswelt - Jes 6:1-13 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks