Jes 65:2

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 65:2 פֵּרַשְׂתִּי יָדַי כָּל־הַיֹּום אֶל־עַם סֹורֵר הַהֹלְכִים הַדֶּרֶךְ לֹא־טֹוב אַחַר מַחְשְׁבֹתֵיהֶֽם׃

Übersetzungen

SEP Jes 65:2 ἐξεπέτασα τὰς χεῖράς μου ὅλην τὴν ἡμέραν πρὸς λαὸν ἀπειθοῦντα καὶ ἀντιλέγοντα οἳ οὐκ ἐπορεύθησαν ὁδῷ ἀληθινῇ ἀλλ᾽ ὀπίσω τῶν ἁμαρτιῶν αὐτῶν

ELB Jes 65:2 Ich habe den ganzen Tag meine Hände ausgebreitet zu einem widerspenstigen Volk, zu solchen, die auf dem Weg, der nicht gut ist, ihren eigenen Gedanken nachlaufen.
ELO Jes 65:2 Ich habe den ganzen Tag meine Hände ausgebreitet zu einem widerspenstigen Volke, welches seinen eigenen Gedanken nach auf dem Wege wandelt, der nicht gut ist.
LUO Jes 65:2 Ich recke +06566 +00 meine Hand +03027 aus +06566 (+08765) den ganzen Tag +03117 zu einem ungehorsamen +05637 (+08802) Volk +05971, das seinen Gedanken +04284 nachwandelt +01980 (+08802) auf einem Wege +01870, der nicht gut +02896 ist +0310.
SCH Jes 65:2 Ich habe meine Hände den ganzen Tag ausgestreckt nach einem widerspenstigen Volk, das seinen eigenen Gedanken nachgeht auf einem Wege, der nicht gut ist!
KAT Jes 65:2 Ich breite Meine Hände aus den ganzen Tag zu einem widerspenstigen und hadernden Volk, das da geht den unguten Weg nach seinen eigenen Gedanken,
HSA Jes 65:2 Den ganzen Tag breitete ich meine Hände aus nach einem widerspenstigen Volk, (nach Leuten) die einen Weg gingen, der nicht gut war, ihren (eigenen) Gedanken nach,
PFL Jes 65:2 Ich breitete und breite aus und herunter (bittend) Meine Hände all den Tag (den ganzen Gnadentag) sogar zu einer widerspenstigen Volksgemeinschaft, zu denen, die den Weg, der nicht gut ist, gehen hinter ihren eigenen Berechnungen her,
TUR Jes 65:2 Gebreitet halt ich meine Arme alletag für trotzig Volk, die wandeln den unguten Weg nach ihrem Trachten,

Vers davor: Jes 65:1 --- Vers danach: Jes 65:3
Zur Kapitelebene Jes 65
Zum Kontext Jes 65.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Ich werde meine Knechte segnen und die Widerspenstigen richten - Jes 65:1-16 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Hand = ein Symbol für Wirksamkeit, Darreichung, Macht, Bewahrung, Bündnis (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks