Jes 65:19

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 65:19 וְגַלְתִּי בִירוּשָׁלִַם וְשַׂשְׂתִּי בְעַמִּי וְלֹֽא־יִשָּׁמַע בָּהּ עֹוד קֹול בְּכִי וְקֹול זְעָקָֽה׃

Übersetzungen

SEP Jes 65:19 καὶ ἀγαλλιάσομαι ἐπὶ Ιερουσαλημ καὶ εὐφρανθήσομαι ἐπὶ τῷ λαῷ μου καὶ οὐκέτι μὴ ἀκουσθῇ ἐν αὐτῇ φωνὴ κλαυθμοῦ οὐδὲ φωνὴ κραυγῆς

ELB Jes 65:19 Und ich werde über Jerusalem frohlocken und über mein Volk mich freuen. Und die Stimme des Weinens und die Stimme des Wehgeschreis wird darin nicht mehr gehört werden.
ELO Jes 65:19 Und ich werde über Jerusalem frohlocken und über mein Volk mich freuen; und die Stimme des Weinens und die Stimme des Wehgeschreis wird nicht mehr darin gehört werden.
LUO Jes 65:19 und ich will fröhlich sein +01523 (+08804) über Jerusalem +03389 und mich freuen +07797 (+08804) über mein Volk +05971; und soll nicht mehr darin gehört werden +08085 (+08735) die Stimme +06963 des Weinens +01065 noch die Stimme +06963 des Klagens +02201.
SCH Jes 65:19 Und ich selbst werde über Jerusalem frohlocken und mich über mein Volk freuen, und es soll fortan kein Klagelaut und kein Wehgeschrei mehr darin vernommen werden.
KAT Jes 65:19 Dann frohlocke Ich über Jerusalem und bin voller Wonne über Mein Volk. Nicht länger wird man darin hören die Stimme des Weinens und die Stimme des Wehgeschreis.
HSA Jes 65:19 Und ich werde jubeln über Jerusalem und mich freuen über mein Volk, und es soll nicht länger in ihr (Jerusalem) gehört werden die Stimme des Weinens und die Stimme des Schreiens.
PFL Jes 65:19 und frohlocke über Jerusalem und hüpfe vor Freude über Mein Volk, und nicht wird gehört werden in ihr ferner Stimme des Weinens und Stimme des Klagegeschreis.
TUR Jes 65:19 Ich juble in Jeruschalaim und frohlocke mit meinem Volk und nicht wird mehr darin gehört des Weinens Hall, des Wehschreis Hallen.

Vers davor: Jes 65:18 --- Vers danach: Jes 65:20
Zur Kapitelebene Jes 65
Zum Kontext Jes 65.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Neuer Himmel - neue Erde - verlängerte Lebenszeit - Jes 65:17-25 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks