Jes 65:18

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 65:18 כִּֽי־אִם־שִׂישׂוּ וְגִילוּ עֲדֵי־עַד אֲשֶׁר אֲנִי בֹורֵא כִּי הִנְנִי בֹורֵא אֶת־יְרוּשָׁלִַם גִּילָה וְעַמָּהּ מָשֹֽׂושׂ׃

Übersetzungen

SEP Jes 65:18 ἀλλ᾽ εὐφροσύνην καὶ ἀγαλλίαμα εὑρήσουσιν ἐν αὐτῇ ὅτι ἰδοὺ ἐγὼ ποιῶ Ιερουσαλημ ἀγαλλίαμα καὶ τὸν λαόν μου εὐφροσύνην

ELB Jes 65:18 Vielmehr freut euch und frohlockt allezeit über das, was ich schaffe! Denn siehe, ich schaffe Jerusalem zum Frohlocken und sein Volk zur Freude.
ELO Jes 65:18 Sondern freuet euch und frohlocket für und für über das, was ich schaffe. Denn siehe, ich wandle Jerusalem in Frohlocken um und sein Volk in Freude.
LUO Jes 65:18 sondern sie werden sich ewiglich +05703 freuen +07797 (+08798) und fröhlich +01523 +00 sein +01523 (+08798) über dem, was ich schaffe +01254 (+08802). Denn siehe, ich will Jerusalem +03389 schaffen +01254 (+08802) zur Wonne +01525 und ihr Volk +05971 zur Freude +04885,
SCH Jes 65:18 sondern ihr sollt euch freuen und frohlocken bis in Ewigkeit über dem, was ich erschaffe; denn siehe, ich verwandle Jerusalem in lauter Jubel und ihr Volk in Freude.
KAT Jes 65:18 Sondern seid vielmehr voller Wonne und frohlocket in den künftigen Zeiten der Zukunft, die Ich schaffe! Denn siehe! Ich schaffe Jerusalem zum Frohlocken und sein Volk zur Wonne.
HSA Jes 65:18 Freut euch vielmehr und jubelt immerdar über das, was ich schaffe. Denn siehe, ich werde Jerusalem (gleichsam) neu erschaffen zu einer jubelnden (Stadt) und ihr Volk zu (einem Volk der) Freude und Wonne.
PFL Jes 65:18 Sondern hüpfet vor Freude und frohlocket für und für über den, was Ich, Ich schaffend bin. Denn siehe, Ich bin im Begriff, zu schaffen Jerusalem zum Frohlocken und ihr Volk zur hüpfenden Freude,
TUR Jes 65:18 Nein, jubelt und bejauchzet immerzu, was ich erschaffe! Denn sieh, ich schaffe Jeruschalaim: Jubel, sein Volk: Frohlocken.

Vers davor: Jes 65:17 --- Vers danach: Jes 65:19
Zur Kapitelebene Jes 65
Zum Kontext Jes 65.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Neuer Himmel - neue Erde - verlängerte Lebenszeit - Jes 65:17-25 (H. Schumacher)
- Ein neuer Himmel und eine neue Erde - Jes 65:17.18 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks