Jes 5:19

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Jes 5:18 --- Vers danach: Jes 5:20 | 👉 Zur Kapitelebene Jes 5 | 👉 Zum Kontext Jes 5.

Grundtext

MAS Jes 5:19 הָאֹמְרִים יְמַהֵר יָחִישָׁה מַעֲשֵׂהוּ לְמַעַן נִרְאֶה וְתִקְרַב וְתָבֹואָה עֲצַת קְדֹושׁ יִשְׂרָאֵל וְנֵדָֽעָה׃ ס

Übersetzungen

SEP Jes 5:19 οἱ λέγοντες τὸ τάχος ἐγγισάτω ἃ ποιήσει ἵνα ἴδωμεν καὶ ἐλθάτω ἡ βουλὴ τοῦ ἁγίου Ισραηλ ἵνα γνῶμεν

ELB Jes 5:19 Die da sagen: Es eile, es komme rasch sein Werk, damit wir es sehen! Und der Ratschluß des Heiligen Israels nahe heran und komme, damit wir ihn erkennen!
ELO Jes 5:19 Die da sprechen: Er beeile, er beschleunige sein Werk, damit wir es sehen; und der Ratschluß des Heiligen Israels möge herannahen und kommen, damit wir ihn erfahren! -
LUO Jes 5:19 und sprechen +0559 (+08802): Laß eilend +04116 (+08762) und bald +02363 +00 kommen +02363 (+08686) sein Werk +04639, daß wir's sehen +07200 (+08799); laß herfahren +07126 (+08799) und kommen +0935 (+08799) den Anschlag +06098 des Heiligen +06918 in Israel +03478, daß wir's innewerden +03045 (+08799).
SCH Jes 5:19 Die da sagen: Er beschleunige doch und befördere sein Tun, daß wir es sehen; es komme doch und trete ein, was der Heilige Israels beschlossen hat, daß wir es merken!
KAT Jes 5:19 die da sagen: Möge Er eilen und hasten mit Seinem Tun, damit wir es sehen! Dass wir ihn erkennen!
HSA Jes 5:19 die [frech spottend] sagen: Er beeile [sich und] beschleunige sein Werk, damit wir es sehen; und es nahe sich und verwirkliche sich doch der Ratschluss des Heiligen Israels, damit wir ihn kennen lernen!
PFL Jes 5:19 die sprechen: ER eile doch, ER beschleunige Sein Werk, damit wir sehen, und es nahe sich und komme zur Ausführung der Rat des Heiligen Israels, dass wir ihn kennen lernen.
TUR Jes 5:19 Die sprechen: 'Bring schnell er, schleunig doch sein Werk, damit wir`s sehn, dass nahe komme doch der Plan des Heilgen Jisraels, dass wir ihn kennen!'

Vers davor: Jes 5:18 --- Vers danach: Jes 5:20
Zur Kapitelebene Jes 5
Zum Kontext Jes 5.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Sechs Weherufe über die Frevler - Jes 5:8-23 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks