Jes 57:11

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 57:11 וְאֶת־מִי דָּאַגְתְּ וַתִּֽירְאִי כִּי תְכַזֵּבִי וְאֹותִי לֹא זָכַרְתְּ לֹא־שַׂמְתְּ עַל־לִבֵּךְ הֲלֹא אֲנִי מַחְשֶׁה וּמֵעֹלָם וְאֹותִי לֹא תִירָֽאִי׃

Übersetzungen

SEP Jes 57:11 σύ τίνα εὐλαβηθεῖσα ἐφοβήθης καὶ ἐψεύσω με καὶ οὐκ ἐμνήσθης μου οὐδὲ ἔλαβές με εἰς τὴν διάνοιαν οὐδὲ εἰς τὴν καρδίαν σου κἀγώ σε ἰδὼν παρορῶ καὶ ἐμὲ οὐκ ἐφοβήθης

ELB Jes 57:11 Und wen hast du gescheut und gefürchtet, daß du gelogen hast und nicht an mich dachtest, es nicht zu Herzen nahmst? Habe ich nicht geschwiegen und meine Augen verhüllt ? Doch mich fürchtest du nicht.
ELO Jes 57:11 Und vor wem hast du dich gescheut und gefürchtet, daß du gelogen hast, und meiner nicht gedachtest, es nicht zu Herzen nahmst? Habe ich nicht geschwiegen, und zwar seit langer Zeit? Und mich fürchtest du nicht.
LUO Jes 57:11 Vor wem bist du so in Sorge +01672 (+08804) und fürchtest +03372 (+08799) dich also, daß du mit Lügen +03576 (+08762) umgehst und denkst an mich nicht +02142 (+08804) und nimmst +07760 +00 es nicht +07760 (+08804) zu Herzen +03820? Meinst du, ich werde allewege schweigen +02814 (+08688), daß du mich so gar +05769 nicht fürchtest +03372 (+08799)?
SCH Jes 57:11 Vor wem hast du dich so gescheut und gefürchtet, daß du mich verleugnet und meiner nicht mehr gedacht hast und ich dir gänzlich aus dem Sinn gekommen bin? Habe ich nicht dazu geschwiegen, und das seit langer Zeit? Aber du willst mich doch nicht fürchten!
KAT Jes 57:11 Vor wem sorgst du und fürchtest dich, dass du zu Mir lügst? Und Meiner gedenkest du nicht und nimmst es dir auch nicht zu Herzen. Habe Ich nicht geschwiegen? Und dies vom Äon an! Doch Mich fürchtest du nicht!
HSA Jes 57:11 Wen eigentlich scheutest und fürchtetest du, dass du zur Lügnerin wurdest und dich an mich nicht erinnertest, es nicht zu Herzen nahmst. War ich nicht schweigsam (langmütig) von ferner Vergangenheit her? Und doch fürchtetest du mich nicht!
PFL Jes 57:11 Und wen scheutest du und fürchtest du, indem du lügst und Mein nicht gedachtest, Mich nicht nahmst auf dein Herz? Ist es nicht, weil Ich Meinerseits Mich schweigend verhielt und zwar seit einer Ewigkeit, so dass du Mich nicht fürchtetest.
TUR Jes 57:11 Wen hattest du zu scheun, zu fürchten, dass du gelogen? Blieb ich nicht stumm von je schon? So hattest du mich nicht zu fürchten.

Vers davor: Jes 57:10 --- Vers danach: Jes 57:12
Zur Kapitelebene Jes 57
Zum Kontext Jes 57.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Gott geht mit Israels sittlichem Verderben ins Gericht - Jes 57:1-13 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks