Jes 55:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 55:8 כִּי לֹא מַחְשְׁבֹותַי מַחְשְׁבֹותֵיכֶם וְלֹא דַרְכֵיכֶם דְּרָכָי נְאֻם יְהוָֽה׃

Übersetzungen

SEP Jes 55:8 οὐ γάρ εἰσιν αἱ βουλαί μου ὥσπερ αἱ βουλαὶ ὑμῶν οὐδὲ ὥσπερ αἱ ὁδοὶ ὑμῶν αἱ ὁδοί μου λέγει κύριος

ELB Jes 55:8 Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR.
ELO Jes 55:8 Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht Jehova.
LUO Jes 55:8 Denn meine Gedanken +04284 sind nicht eure Gedanken +04284, und eure Wege +01870 sind nicht meine Wege +01870, spricht +05002 (+08803) der HERR +03068;
SCH Jes 55:8 Denn also spricht der HERR: Meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege;
KAT Jes 55:8 Denn Meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht Meine Wege, so erklärt Jewe.
HSA Jes 55:8 Denn meine Gedanken (und Pläne) sind nicht eure Gedanken (und Pläne) und eure Wege sind nicht meine Wege, (so lautet der) Ausspruch Jahwes,
PFL Jes 55:8 Denn nicht sind Meine (Berechnungen) Pläne eure (Berechnungen) Pläne und nicht sind eure Wege Meine Wege, ist der Ausspruch Jehovas.
TUR Jes 55:8 Denn nicht sind meine Pläne eure Pläne, nicht eure Wege meine Wege, ist des Ewigen Spruch.

Vers davor: Jes 55:7 --- Vers danach: Jes 55:9
Zur Kapitelebene Jes 55
Zum Kontext Jes 55.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Gottes Heilsgedanken sind höher als der Menschen Gedanken - Jes 55:8-13 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks