Jes 53:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 53:3 נִבְזֶה וַחֲדַל אִישִׁים אִישׁ מַכְאֹבֹות וִידוּעַ חֹלִי וּכְמַסְתֵּר פָּנִים מִמֶּנּוּ נִבְזֶה וְלֹא חֲשַׁבְנֻֽהוּ׃

Übersetzungen

SEP Jes 53:3 ἀλλὰ τὸ εἶδος αὐτοῦ ἄτιμον ἐκλεῖπον παρὰ πάντας ἀνθρώπους ἄνθρωπος ἐν πληγῇ ὢν καὶ εἰδὼς φέρειν μαλακίαν ὅτι ἀπέστραπται τὸ πρόσωπον αὐτοῦ ἠτιμάσθη καὶ οὐκ ἐλογίσθη

ELB Jes 53:3 Er war verachtet und von den Menschen verlassen, ein Mann der Schmerzen und mit Leiden vertraut, wie einer, vor dem man das Gesicht verbirgt. Er war verachtet, und wir haben ihn nicht geachtet.
ELO Jes 53:3 Er war verachtet und verlassen von den Menschen, ein Mann der Schmerzen und mit Leiden vertraut, und wie einer, vor dem man das Angesicht verbirgt; er war verachtet, und wir haben ihn für nichts geachtet.
LUO Jes 53:3 Er war der Allerverachtetste +0959 (+08737) und Unwerteste +02310, voller +0376 Schmerzen +04341 und Krankheit +02483. Er war so +0959 (+08737) verachtet +03045 (+08803), daß man das Angesicht +06440 vor ihm +0959 +00 verbarg +04564 (+08688); darum haben wir ihn für nichts geachtet +02803 (+08804).
SCH Jes 53:3 Verachtet war er und verlassen von den Menschen, ein Mann der Schmerzen und mit Krankheit vertraut; wie einer, vor dem man das Angesicht verbirgt, so verachtet war er, und wir achteten seiner nicht.
KAT Jes 53:3 Verachtet war Er und gemieden von den Männern, ein Mann der Schmerzen und mit Leiden vertraut, wie Einer, der Sein Angesicht vor uns verbarg – so verachtet, dass wir Ihn für nichts hielten.
HSA Jes 53:3 Er war verachtet und verlassen von den Menschen (“Männern”), ein Mann der Schmerzen und mit Krankheit vertraut, und wie einer, vor dem man das Gesicht verhüllt, war er verachtet, und wir rechneten ihn für nichts.
PFL Jes 53:3 Verachtet, und aufhörend unter die Männer gerechnet werden, Ein Mann für und von Schmerzen, und Der Erkannte (und Versuchte) von Krankheit und wie einer, vor dem Verbergung Des (göttlichen) Angesichts stattfindet, verachtet, dass wir Ihn nicht für Das rechneten, was Er war.
TUR Jes 53:3 Verachtet und gemieden von den Menschen, ein Mann der Schmerzen und vertraut mit Krankheit und dass vor ihm das Antlitz man verbarg, verachtet, dass wir ihn nicht zählten.

Vers davor: Jes 53:2 --- Vers danach: Jes 53:4
Zur Kapitelebene Jes 53
Zum Kontext Jes 53.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Die Bedeutung der Erniedrigung des Knechtes Gottes - Jes 53:1-12 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks