Jes 51:21

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 51:21 לָכֵן שִׁמְעִי־נָא זֹאת עֲנִיָּה וּשְׁכֻרַת וְלֹא מִיָּֽיִן׃ ס

Übersetzungen

SEP Jes 51:21 διὰ τοῦτο ἄκουε τεταπεινωμένη καὶ μεθύουσα οὐκ ἀπὸ οἴνου

ELB Jes 51:21 Darum höre doch dies, die du elend bist und trunken, aber nicht vom Wein!
ELO Jes 51:21 Darum höre doch dieses, du Elende und Trunkene, aber nicht von Wein!
LUO Jes 51:21 Darum höre +08085 (+08798) dies, du Elende +06041 und Trunkene +07937 (+08803), doch nicht von Wein +03196!
SCH Jes 51:21 Darum, du Elende und Trunkene, aber nicht vom Wein, höre doch das:
KAT Jes 51:21 Darum höre doch dies, du Gedemütigte! Du Berauschte, zwar nicht vom Wein!
HSA Jes 51:21 Darum höre doch dies, du Gebeugte und Trunkene, doch nicht von Wein:
PFL Jes 51:21 Darum höre doch dies, du Gedemütigte und du Trunkene, doch nicht von Wein.
TUR Jes 51:21 Drum hör dies, Ärmste, die trunken, nicht vom Wein.

Vers davor: Jes 51:20 --- Vers danach: Jes 51:22
Zur Kapitelebene Jes 51
Zum Kontext Jes 51.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Jerusalem muss nicht länger den Kelch des Zornes Gottes trinken - Jes 51:17-23 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks