Jes 51:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 51:14 מִהַר צֹעֶה לְהִפָּתֵחַ וְלֹא־יָמוּת לַשַּׁחַת וְלֹא יֶחְסַר לַחְמֹֽו׃

Übersetzungen

SEP Jes 51:14 ἐν γὰρ τῷ σῴζεσθαί σε οὐ στήσεται οὐδὲ χρονιεῖ

ELB Jes 51:14 Der in Fesseln Gekrümmte wird bald losgelassen werden und wird nicht hinsterben ins Grab, und sein Brot wird ihm nicht mangeln.
ELO Jes 51:14 Der in Fesseln Gekrümmte wird alsbald losgelassen werden und wird nicht hinsterben in die Grube, und sein Brot wird ihm nicht mangeln.
LUO Jes 51:14 Der Gefangene +06808 (+08802) wird eilends +04116 (+08765) losgegeben +06605 (+08736), daß er nicht hinsterbe +04191 (+08799) zur Grube +07845, auch keinen Mangel +02637 +00 an Brot +03899 habe +02637 (+08799).
SCH Jes 51:14 Eilends wird der in Ketten Gekrümmte entfesselt, damit er nicht umkomme in der Grube, noch an Brot Mangel leide.
KAT Jes 51:14 Eilends werde des Kerkers Liegeplatz geöffnet, dass nicht sterbe der Gekettete im Verderben, noch ermangele ihm sein Brot.
HSA Jes 51:14 Eilends wird der Geknebelte entfesselt werden, dass er nicht sterbe zur Grube hin, und es mangelt ihm nicht (mehr) an Brot;
PFL Jes 51:14 Es eilte ein Gebeugter, entfesselt zu werden, und nicht wird er sterben zur Grube und nicht ermangeln Seines Brots.
TUR Jes 51:14 Er eilt in Amtskleid: Aufgetan! Dass er zur Grube hin nicht sterbe und er des Brotes nicht ermangle.

Vers davor: Jes 51:13 --- Vers danach: Jes 51:15
Zur Kapitelebene Jes 51
Zum Kontext Jes 51.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Jahwe greift ein - er befreit und tröstet sein Volk - Jes 51:9-16 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks