Jes 50:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 50:8 קָרֹוב מַצְדִּיקִי מִֽי־יָרִיב אִתִּי נַעַמְדָה יָּחַד מִֽי־בַעַל מִשְׁפָּטִי יִגַּשׁ אֵלָֽי׃

Übersetzungen

SEP Jes 50:8 ὅτι ἐγγίζει ὁ δικαιώσας με τίς ὁ κρινόμενός μοι ἀντιστήτω μοι ἅμα καὶ τίς ὁ κρινόμενός μοι ἐγγισάτω μοι

ELB Jes 50:8 Nahe ist, der mir Recht schafft: Wer will mit mir einen Rechtsstreit führen? Laßt uns zusammen hintreten! Wer ist mein Rechtsgegner? Er trete her zu mir!
ELO Jes 50:8 Nahe ist der mich rechtfertigt: Wer will mit mir rechten? Laßt uns zusammen hintreten! Wer hat eine Rechtssache wider mich? Er trete her zu mir!
LUO Jes 50:8 Er ist nahe +07138, der mich gerechtspricht +06663 (+08688); wer will mit mir hadern +07378 (+08799)? Laßt uns zusammentreten +03162 +05975 (+08799); wer ist +01167, der Recht +04941 zu mir hat? Der komme +05066 (+08799) her zu mir!
SCH Jes 50:8 Der mich rechtfertigt, ist nahe; wer will mit mir hadern? Lasset uns miteinander hintreten! Wer will mit mir rechten? Er trete her zu mir!
KAT Jes 50:8 Nahe ist mein Rechtfertiger! Wer wird da mit mir hadern? Stehen werden wir zusammen! Wer ist mein Rechtsgegner? Er trete heran zu mir!
HSA Jes 50:8 Nahe ist, der mich gerecht spricht – wer will mit mir streiten? Lasst uns zusammen vortreten! Wer ist mein Gegner im Gericht? Er trete an mich heran!
PFL Jes 50:8 Nahe ist Mein Rechtfertiger, wer will streiten mit Mir? Hintreten wollen Wir zusammen; wer ist Herr Meines Rechtsprozesses, er nahe Mir?
TUR Jes 50:8 Nah ist, der Recht mir schafft; wer streitet mit mir? Lasst uns zusammenstehn! Wer hat mit mir zu rechten? Er nahe mir!

Vers davor: Jes 50:7 --- Vers danach: Jes 50:9
Zur Kapitelebene Jes 50
Zum Kontext Jes 50.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Erniedrigung und Stärke des gehorsamen Knechtes Jahwes - Jes 50:4-11 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks