Jes 50:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 50:5 אֲדֹנָי יְהוִה פָּתַֽח־לִי אֹזֶן וְאָנֹכִי לֹא מָרִיתִי אָחֹור לֹא נְסוּגֹֽתִי׃

Übersetzungen

SEP Jes 50:5 καὶ ἡ παιδεία κυρίου ἀνοίγει μου τὰ ὦτα ἐγὼ δὲ οὐκ ἀπειθῶ οὐδὲ ἀντιλέγω

ELB Jes 50:5 Der Herr, HERR, hat mir das Ohr geöffnet, und ich, ich bin nicht widerspenstig gewesen, bin nicht zurückgewichen.
ELO Jes 50:5 Der Herr, Jehova, hat mir das Ohr geöffnet, und ich, ich bin nicht widerspenstig gewesen, bin nicht zurückgewichen.
LUO Jes 50:5 Der Herr +0136 HERR +03069 hat mir das Ohr +0241 geöffnet +06605 (+08804); und ich bin nicht ungehorsam +04784 (+08804) und gehe nicht +05472 (+08738) zurück +0268.
SCH Jes 50:5 Gott, der HERR, hat mir das Ohr aufgetan; und ich habe mich nicht widersetzt und bin nicht zurückgewichen.
KAT Jes 50:5 Mein Herr Jewe Alueim öffnet mein Ohr, und ich sträube mich nicht; nicht bin ich rückwärts gewichen.
HSA Jes 50:5 Der Herr, Jahwe, hat mir das Ohr geöffnet, und ich, ich habe nicht widerstrebt, bin nicht zurückgewichen.
PFL Jes 50:5 Mein Oberherr Jehova öffnete Mir das Ohr, und Ich, Ich widerstrebte nicht, zurück wich Ich nicht.
TUR Jes 50:5 Gott, Herr, er öffnet` mir das Ohr zu lauschen nach Belehrung. Gott, Herr, er öffnet` mir das Ohr, ich trotzte nicht, trat nicht zurück.

Vers davor: Jes 50:4 --- Vers danach: Jes 50:6
Zur Kapitelebene Jes 50
Zum Kontext Jes 50.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks