Jes 50:11

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 50:11 הֵן כֻּלְּכֶם קֹדְחֵי אֵשׁ מְאַזְּרֵי זִיקֹות לְכוּ בְּאוּר אֶשְׁכֶם וּבְזִיקֹות בִּֽעַרְתֶּם מִיָּדִי הָיְתָה־זֹּאת לָכֶם לְמַעֲצֵבָה תִּשְׁכָּבֽוּן׃ פ

Übersetzungen

SEP Jes 50:11 ἰδοὺ πάντες ὑμεῖς πῦρ καίετε καὶ κατισχύετε φλόγα πορεύεσθε τῷ φωτὶ τοῦ πυρὸς ὑμῶν καὶ τῇ φλογί ᾗ ἐξεκαύσατε δ ἐμὲ ἐγένετο ταῦτα ὑμῖν ἐν λύπῃ κοιμηθήσεσθε

ELB Jes 50:11 Siehe, ihr alle, die ihr ein Feuer anzündet, mit Brandpfeilen euch rüstet: Lauft hinein in die Glut eures Feuers und in die Brandpfeile, die ihr angesteckt habt! Von meiner Hand geschieht euch das. In Qualen sollt ihr daliegen.
ELO Jes 50:11 Siehe, ihr alle, die ihr ein Feuer anzündet, mit Brandpfeilen euch rüstet: Hinweg in die Glut eures Feuers und in die Brandpfeile, die ihr angesteckt habt! Solches geschieht euch von meiner Hand; in Herzeleid sollt ihr daliegen.
LUO Jes 50:11 Siehe, ihr alle, die ihr ein Feuer +0784 anzündet +06919 (+08802), mit Flammen +02131 gerüstet +0247 (+08764), geht +03212 (+08798) hin in das Licht +0217 eures Feuers +0784 und in die Flammen +02131, die ihr angezündet habt +01197 (+08765)! Solches widerfährt euch von meiner Hand +03027; in Schmerzen +04620 müßt ihr liegen +07901 (+08799).
SCH Jes 50:11 Sehet aber zu, ihr alle, die ihr ein Feuer anzündet und euch mit feurigen Pfeilen wappnet, gehet hin in die Flamme eures eigenen Feuers und in die feurigen Pfeile, die ihr angezündet habt! Solches widerfährt euch von meiner Hand, daß ihr in Schmerzen liegen müßt.
KAT Jes 50:11 Siehe! All ihr Feuerentzünder, die ihr Brandfackeln ansteckt, wandelt i Licht eures Feuers und der Brandfackeln, die ihr englammtet! Von Meiner Hand geschieht euch dieses: In Trübsal sollt ihr liegen!
HSA Jes 50:11 Siehe, ihr alle, die ihr ein Feuer anzündet, mit Brandpfeilen euch rüstet, geht hin in die Glut eures (eigenen) Feuers und in die Brandpfeile, die ihr entzündet habt! Von meiner Hand wird euch dies widerfahren, dass ihr zur Peinigung daliegen sollt.
PFL Jes 50:11 Siehe, ihr alle, Anzünder von Feuer, die sich umgürten mit Funken, geht hin in der Flamme eures Feuers und in den Funken, die ihr in Brand setztet; von Meiner Hand begegnet dieses euch: der Pein verfallen werdet ihr liegen.
TUR Jes 50:11 Sieh an, ihr alle, die ihr Feuer zündet, euch Flämmchen rüstet, geht hin in eures Feuer Glut, den Flämmchen, die ihr angezündet. Von meiner Hand war dieses euch. Die ihr in Qualen lieget:

Vers davor: Jes 50:10 --- Vers danach: Jes 51:1
Zur Kapitelebene Jes 50
Zum Kontext Jes 50.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Erniedrigung und Stärke des gehorsamen Knechtes Jahwes - Jes 50:4-11 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks