Jes 48:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 48:9 לְמַעַן שְׁמִי אַאֲרִיךְ אַפִּי וּתְהִלָּתִי אֶחֱטָם־לָךְ לְבִלְתִּי הַכְרִיתֶֽךָ׃

Übersetzungen

SEP Jes 48:9 ἕνεκεν τοῦ ἐμοῦ ὀνόματος δείξω σοι τὸν θυμόν μου καὶ τὰ ἔνδοξά μου ἐπάξω ἐπὶ σοί ἵνα μὴ ἐξολεθρεύσω σε

ELB Jes 48:9 Um meines Namens willen halte ich meinen Zorn zurück, und um meines Ruhmes willen bezähme ich mich dir zugute, um dich nicht auszurotten.
ELO Jes 48:9 Um meines Namens willen verziehe ich meinen Zorn, und um meines Ruhmes willen bezwinge ich ihn, dir zu gut, um dich nicht auszurotten.
LUO Jes 48:9 Um meines Namens +08034 willen bin ich +0639 geduldig +0748 (+08686), und um meines Ruhms +08416 willen will ich mich dir zugut enthalten +02413 (+08799), daß du nicht ausgerottet +03772 (+08687) werdest.
SCH Jes 48:9 Um meines Namens willen bin ich langmütig, und um meiner Ehre willen halte ich an mich dir zugute, um dich nicht auszurotten.
KAT Jes 48:9 Um Meines Namens willen bin Ich langmütig in Meinem Zorn; und Mir zum Ruhm bezähme Ich ihn, um dich ja nicht auszurotten.
HSA Jes 48:9 Um meines Namens willen halte ich meinen Zorn zurück und um meines Ruhmes willen bezähme ich (ihn) dir zugut, um dich nicht zu vernichten.
PFL Jes 48:9 Um meines Namens willen werde ich lange verziehen lassen Meinen Zorn und um Meines Preises willen werde Ich ihn bezähmen für dich, nicht dich auszurotten.
TUR Jes 48:9 Um meines Namens willen blieb ich in Langmut, um meinen Ruhm hab ich mich dir bezähmt, dich nicht zu tilgen.

Vers davor: Jes 48:8 --- Vers danach: Jes 48:10
Zur Kapitelebene Jes 48
Zum Kontext Jes 48.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Mahnung an Israel - Jes 48:1-19 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks