Jes 48:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 48:6 שָׁמַעְתָּֽ חֲזֵה כֻּלָּהּ וְאַתֶּם הֲלֹוא תַגִּידוּ הִשְׁמַעְתִּיךָ חֲדָשֹׁות מֵעַתָּה וּנְצֻרֹות וְלֹא יְדַעְתָּֽם׃

Übersetzungen

SEP Jes 48:6 ἠκούσατε πάντα καὶ ὑμεῖς οὐκ ἔγνωτε ἀλλὰ καὶ ἀκουστά σοι ἐποίησα τὰ καινὰ ἀπὸ τοῦ νῦν ἃ μέλλει γίνεσθαι καὶ οὐκ εἶπας

ELB Jes 48:6 Du hast es gehört, betrachte es nun alles! Und ihr, wollt ihr es nicht verkünden ? Von nun an lasse ich dich Neues hören und Verborgenes, das du nicht kanntest.
ELO Jes 48:6 Du hast es gehört, betrachte es alles; und ihr, wollt ihr es nicht bekennen? Von nun an lasse ich dich Neues hören und Verborgengehaltenes und was du nicht gewußt hast.
LUO Jes 48:6 Solches alles hast du gehört +08085 (+08804) und siehst +02372 (+08798) es, und verkündigst +05046 (+08686) es doch nicht. Ich habe dir von nun +06258 an Neues +02319 sagen lassen +08085 (+08689) und Verborgenes +05341 (+08803), das du nicht wußtest +03045 (+08804).
SCH Jes 48:6 Du hast alles gehört, was du nun siehst. Wollt ihr es nun nicht eingestehen? Von nun an lasse ich dich Neues hören und Verborgenes, was du nicht wußtest.
KAT Jes 48:6 Du hast es gehört! Nun schaue es alles! Doch ihr, wollt ihr es nicht kundtun? Verkündigen will Ich dir Neues hinfort und verborgen Gehaltenes; doch nicht weißt du darum.
HSA Jes 48:6 Du hast es gehört, betrachte es (nun) als alles! Und ihr (vom Haus Jakob), wollt ihr’s nicht (als meine Zeugen) verkündigen? Ich ließ dich Neues hören von jetzt an, und zwar Verborgenes, das du nicht kanntest.
PFL Jes 48:6 Gehört hast du`s, schaue es alles; und ihr, müßt ihr es nicht zugeben? Hören lasse Ich dich neue Dinge von jetzt ab, und zwar zurückgehaltene und solche, die du nicht ahntest.
TUR Jes 48:6 Du hast gehört, schau alles, und ihr, wollt ihrs nicht künden? Ich ließ das Neue dich von nun ab hören, Verwahrtes, was du nicht gekannt.

Vers davor: Jes 48:5 --- Vers danach: Jes 48:7
Zur Kapitelebene Jes 48
Zum Kontext Jes 48.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Mahnung an Israel - Jes 48:1-19 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks