Jes 48:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 48:3 הָרִֽאשֹׁנֹות מֵאָז הִגַּדְתִּי וּמִפִּי יָצְאוּ וְאַשְׁמִיעֵם פִּתְאֹם עָשִׂיתִי וַתָּבֹֽאנָה׃

Übersetzungen

SEP Jes 48:3 τὰ πρότερα ἔτι ἀνήγγειλα καὶ ἐκ τοῦ στόματός μου ἐξῆλθεν καὶ ἀκουστὸν ἐγένετο ἐξάπινα ἐποίησα καὶ ἐπῆλθεν

ELB Jes 48:3 Das Frühere habe ich längst schon verkündet. Aus meinem Mund ist es hervorgegangen, und ich habe es hören lassen; plötzlich tat ich es, und es traf ein.
ELO Jes 48:3 Ich habe das Frühere vorlängst verkündet, und aus meinem Munde ist es hervorgegangen, und ich habe es hören lassen; plötzlich vollführte ich es, und es traf ein.
LUO Jes 48:3 Ich habe es +07223 zuvor +0227 verkündigt +05046 (+08689), dies Zukünftige; aus meinem Munde +06310 ist's gekommen +03318 (+08804), und ich habe es lassen sagen +08085 (+08686); ich tue +06213 (+08804) es auch plötzlich +06597, daß es kommt +0935 (+08799).
SCH Jes 48:3 Das Frühere habe ich vorlängst verkündigt; aus meinem Munde ist es hervorgegangen, und ich habe es kundgetan. Plötzlich habe ich es ausgeführt, und es ist eingetroffen.
KAT Jes 48:3 Das Frühere habe Ich vorlängst kundgetan, und aus Meinem Mund ging es hervor, und Ich verkündige es ihnen. Plötzlich tat Ich solches, und es soll kommen!
HSA Jes 48:3 Was früher war, hab’ ich (schon) längst im Voraus verkündet; aus meinem Munde ist es hervorgegangen und ich ließ es hören; plötzlich hab‘ ich‘s vollführt und es traf ein.
PFL Jes 48:3 Die ersten Dinge (der Zukunft) habe Ich von damals an gemeldet und aus Meinem Munde gingen sie aus, und Ich werde sie hören lassen; plötzlich habe Ich sie ins Werk gesetzt und sie trafen ein,
TUR Jes 48:3 Das Frühere, längst hab ichs kundgetan, aus meinem Munde kams, ich ließ es hören, hab plötzlich es getan, und es traf ein.

Vers davor: Jes 48:2 --- Vers danach: Jes 48:4
Zur Kapitelebene Jes 48
Zum Kontext Jes 48.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Mahnung an Israel - Jes 48:1-19 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks