Jes 48:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 48:13 אַף־יָדִי יָסְדָה אֶרֶץ וִֽימִינִי טִפְּחָה שָׁמָיִם קֹרֵא אֲנִי אֲלֵיהֶם יַעַמְדוּ יַחְדָּֽו׃

Übersetzungen

SEP Jes 48:13 καὶ ἡ χείρ μου ἐθεμελίωσεν τὴν γῆν καὶ ἡ δεξιά μου ἐστερέωσεν τὸν οὐρανόν καλέσω αὐτούς καὶ στήσονται ἅμα

ELB Jes 48:13 Ja, meine Hand hat die Grundmauern der Erde gelegt und meine Rechte die Himmel ausgespannt; ich rufe ihnen zu: allesamt stehen sie da.
ELO Jes 48:13 Auch hat meine Hand die Erde gegründet, und meine Rechte die Himmel ausgespannt; ich rufe ihnen zu: allesamt stehen sie da.
LUO Jes 48:13 Meine Hand +03027 hat den Erdboden +0776 gegründet +03245 (+08804), und meine Rechte +03225 hat den Himmel +08064 ausgespannt +02946 (+08765); was ich rufe +07121 (+08802), das steht +05975 (+08799) alles da +03162.
SCH Jes 48:13 Ja, meine Hand hat die Erde gegründet und meine Rechte die Himmel ausgespannt. Sobald ich ihnen rief, standen sie allzumal da.
KAT Jes 48:13 Hat doch Meine Hand die Erde gegründet und Meine Rechte die Himmel ausgespannt! Ich rufe ihnen zu; dann stehen sie insgesamt.
HSA Jes 48:13 Auch hat meine Hand die Erde gegründet und meine Rechte die Himmel ausgebreitet. Ich war’s, der sie rief; da standen sie alle miteinander da.
PFL Jes 48:13 Ja, meine Hand gründete die Erde, und Meine Rechte spannte aus die Himmel. Rufe Ich ihnen zu, zur Verfügung werden sie stehen zumal.
TUR Jes 48:13 Ja, meine Hand, sie gründete die Erde, und meine Rechte hat die Himmel ausgespannt, ich rief sie, da standen sie zusamt.

Vers davor: Jes 48:12 --- Vers danach: Jes 48:14
Zur Kapitelebene Jes 48
Zum Kontext Jes 48.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Mahnung an Israel - Jes 48:1-19 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks