Jes 48:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 48:12 שְׁמַע אֵלַי יַֽעֲקֹב וְיִשְׂרָאֵל מְקֹרָאִי אֲנִי־הוּא אֲנִי רִאשֹׁון אַף אֲנִי אַחֲרֹֽון׃

Übersetzungen

SEP Jes 48:12 ἄκουέ μου Ιακωβ καὶ Ισραηλ ὃν ἐγὼ καλῶ ἐγώ εἰμι πρῶτος καὶ ἐγώ εἰμι εἰς τὸν αἰῶνα

ELB Jes 48:12 Höre auf mich, Jakob, und Israel, mein Berufener! Ich bin, der da ist, ich der Erste, ich auch der Letzte.
DBR Jes 48:12 Höre zu mir hin, JaAQoBh, und JiSsRaEL, mein Gerufenwordener: Ich bin's selber, ich, der Anfängliche, gar noch, ich, der Spätere.
ELO Jes 48:12 Höre auf mich, Jakob, und Israel, mein Berufener! Ich bin, der da ist, ich der Erste, ich auch der Letzte.
LUO Jes 48:12 Höre +08085 (+08798) mir zu, Jakob +03290, und du, Israel +03478, mein Berufener +07121 (+08794): Ich bin's, ich bin der Erste +07223, dazu auch der Letzte +0314.
SCH Jes 48:12 Höre auf mich, Jakob, und du Israel, mein Berufener! Ich bin derselbe! Ich bin der Erste, und ich bin auch der Letzte!
KAT Jes 48:12 Höre auf Mich, Jakob, Mein Knecht, und Israel mein Berufener! Ich bin Er! Ich bin der Erste! Auch bin Ich der Letzte.
HSA Jes 48:12 Höre auf mich, Jakob, und du, Israel, den ich berufen habe! Ich bin derselbe, ich der Erste und ich auch der Letzte.
PFL Jes 48:12 Höre Mir zu, Jakob und Israel, Mein Berufener: Ich bin es, Ich Der Erste, Ich auch Der Letzte.
TUR Jes 48:12 Hör auf mich, Jaakob und Jisrael, das mir berufen: Ich bin es, ich, der Erste, ich auch der Letzte.

Vers davor: Jes 48:11 --- Vers danach: Jes 48:13
Zur Kapitelebene Jes 48
Zum Kontext Jes 48.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Mahnung an Israel - Jes 48:1-19 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Erstling = ein Symbol für Anbruch, Verheißung für alle andern gleicher Art, Garant (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks