Jes 46:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 46:5 לְמִי תְדַמְיוּנִי וְתַשְׁווּ וְתַמְשִׁלוּנִי וְנִדְמֶֽה׃

Übersetzungen

SEP Jes 46:5 τίνι με ὡμοιώσατε ἴδετε τεχνάσασθε οἱ πλανώμενοι

ELB Jes 46:5 Mit wem wollt ihr mich vergleichen und gleichstellen und mich ähnlich machen, daß wir uns gleichen?
ELO Jes 46:5 Wem wollt ihr mich vergleichen und gleichstellen und mich ähnlich machen, daß wir gleich seien? -
LUO Jes 46:5 Nach wem bildet +01819 (+08762) und wem vergleicht ihr mich +04911 (+08686) denn? Gegen wen messet +07737 (+08686) ihr mich, dem ich gleich sein solle +01819 (+08799)?
SCH Jes 46:5 Wem wolltet ihr mich nachbilden und an die Seite stellen, wem mich vergleichen, daß wir uns glichen?
KAT Jes 46:5 Wem wollt ihr Mich gleichstellen und wem Mich anpassen? Mit wem vergleicht ihr Mich, dass wir einander glichen?
HSA Jes 46:5 Mit wem (also) wollt ihr mich vergleichen und gleichstellen und (wem) mich ähnlich machen, dass wir uns glichen? -
PFL Jes 46:5 Wem wollt ihr mich nachbilden und gleichstellen und Mich ähnlich machen, dass Wir einander glichen?
TUR Jes 46:5 Wem wollt ihr mich vergleichen und gesellen? Mich paaren, dass wir glichen?

Vers davor: Jes 46:4 --- Vers danach: Jes 46:6
Zur Kapitelebene Jes 46
Zum Kontext Jes 46.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Die Ohnmacht der babylonischen Götzen - Jes 46:1-13 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks