Jes 46:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 46:3 שִׁמְעוּ אֵלַי בֵּית יַעֲקֹב וְכָל־שְׁאֵרִית בֵּית יִשְׂרָאֵל הַֽעֲמֻסִים מִנִּי־בֶטֶן הַנְּשֻׂאִים מִנִּי־רָֽחַם׃

Übersetzungen

SEP Jes 46:3 ἀκούσατέ μου οἶκος τοῦ Ιακωβ καὶ πᾶν τὸ κατάλοιπον τοῦ Ισραηλ οἱ αἰρόμενοι ἐκ κοιλίας καὶ παιδευόμενοι ἐκ παιδίου

ELB Jes 46:3 Hört auf mich, Haus Jakob und der ganze Überrest des Hauses Israel, die ihr von Mutterleib an mir aufgeladen, von Mutterschoß an von mir getragen worden seid!
ELO Jes 46:3 Höret auf mich, Haus Jakob und aller Überrest des Hauses Israel, die ihr von Mutterleibe an aufgeladen, von Mutterschoße an getragen worden seid!
LUO Jes 46:3 Höret +08085 (+08798) mir zu, ihr vom Hause +01004 Jakob +03290 und alle übrigen +07611 vom Hause +01004 Israel +03478, die ihr von mir getragen werdet +06006 (+08803) von Mutterleibe +0990 an und von der Mutter +07356 her auf mir liegt +05375 (+08803).
SCH Jes 46:3 Höret mir zu, o du Haus Jakobs, und ihr alle, die ihr von dem Hause Israels noch übrig seid; ihr, die ihr mütterlich von mir getragen und von Geburt an von mir gepflegt worden seid:
KAT Jes 46:3 Hörer auf Mich, Haus Jakob! Und all der Rest des Hauses Israels! Mir aufgeladen vom Mutterleibe an, getragen von Meinem Schoß,
HSA Jes 46:3 Hört auf mich, Haus Jakob, und der ganze Rest des Hauses Israel, ihr vom Mutterleib an (mir) Aufgeladenen, vom Mutterschoß an (von mir) Getragenen!
PFL Jes 46:3 Hört Mir zu, Haus Jakob und aller Rest des Hauses Israel, ihr Aufgeladenen von Mutterleib an, ihr Getragenen von Mutterschoß an.
TUR Jes 46:3 Hört auch mich, Jaakobs Haus und aller Rest vom Hause Jisrael, die ihr mir aufgeladen seid vom Mutterleib, getragen seid vom Mutterschoß!

Vers davor: Jes 46:2 --- Vers danach: Jes 46:4
Zur Kapitelebene Jes 46
Zum Kontext Jes 46.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Die Ohnmacht der babylonischen Götzen - Jes 46:1-13 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks