Jes 44:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 44:5 זֶה יֹאמַר לַֽיהוָה אָנִי וְזֶה יִקְרָא בְשֵֽׁם־יַעֲקֹב וְזֶה יִכְתֹּב יָדֹו לַֽיהוָה וּבְשֵׁם יִשְׂרָאֵל יְכַנֶּֽה׃ פ

Übersetzungen

SEP Jes 44:5 οὗτος ἐρεῖ τοῦ θεοῦ εἰμι καὶ οὗτος βοήσεται ἐπὶ τῷ ὀνόματι Ιακωβ καὶ ἕτερος ἐπιγράψει τοῦ θεοῦ εἰμι ἐπὶ τῷ ὀνόματι Ισραηλ

ELB Jes 44:5 Dieser wird sagen: Ich gehöre dem HERRN! Und jener wird sich mit dem Namen Jakob nennen. Und jener wird auf seine Hand schreiben: Dem HERRN eigen! und wird mit dem Namen Israel genannt werden.
ELO Jes 44:5 Dieser wird sagen: Ich bin Jehovas; und der wird den Namen Jakobs ausrufen; und jener wird mit seiner Hand schreiben: Ich bin Jehovas, und wird den Namen Israels ehrend nennen.
LUO Jes 44:5 Dieser wird sagen +0559 (+08799): Ich bin des HERRN +03068! und jener wird genannt werden +07121 (+08799) mit dem Namen +08034 Jakob +03290; und dieser wird sich mit seiner Hand +03027 dem HERRN +03068 zuschreiben +03789 (+08799) und wird mit dem Namen +08034 Israel +03478 genannt +03655 (+08762) werden.
SCH Jes 44:5 Dieser wird sagen: «Ich bin des HERRN!» und jener wird mit dem Namen Jakob benannt werden; ein anderer wird sich mit seiner Hand dem HERRN verschreiben und mit dem Namen Israel geehrt werden.
KAT Jes 44:5 Dieser wird sagen: Für Jewe bin ich! Jener wird anrufen den Namen Jakobs. Und ein anderer wird schreiben mit seiner Hand: Für Jewe: und sich mit dem Namen Israel adeln.
HSA Jes 44:5 Dieser wird sagen: “Ich gehöre Jahwe an” und jener wird sich mit Jakobs Namen nennen und (wieder) ein anderer wird sich mit seiner (eigenen) Hand Jahwe als Eigentum verschreiben und ehrend Israels Namen nennen.
PFL Jes 44:5 Dieser wird sprechen: Jehova eigen bin ich, und der wird rufen mit dem Namen Jakobs und dieser wird schreiben mit seiner Hand: "Für Jehova" und mit dem Namen Israels bekennen.
TUR Jes 44:5 Der sagt: 'Des Ewgen bin ich', und der nennt sich mit Jaakobs Namen, und jener zeichnet seine Hand: 'Des Ewgen' und heißt sich mit dem Namen Jisraels.

Vers davor: Jes 44:4 --- Vers danach: Jes 44:6
Zur Kapitelebene Jes 44
Zum Kontext Jes 44.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Verheißung des Segens für Jakob-Israel - Jes 44:1-5 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks