Jes 44:27

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 44:27 הָאֹמֵר לַצּוּלָה חֳרָבִי וְנַהֲרֹתַיִךְ אֹובִֽישׁ׃

Übersetzungen

SEP Jes 44:27 ὁ λέγων τῇ ἀβύσσῳ ἐρημωθήσῃ καὶ τοὺς ποταμούς σου ξηρανῶ

ELB Jes 44:27 der zur Meerestiefe spricht: Versiege, und deine Ströme will ich austrocknen -
ELO Jes 44:27 Der zu der Flut spricht: Versiege, und ich will deine Ströme austrocknen!
LUO Jes 44:27 der ich spreche +0559 (+08802) zu der Tiefe +06683: Versiege +02717 (+08798)! und zu den Strömen +05104: Vertrocknet +03001 (+08686)!
SCH Jes 44:27 Der zu der Tiefe spricht: «Versiege! Und deine Ströme werde ich trockenlegen!»
KAT Jes 44:27 Der da sagt zum Senkloch: Versiege! und: Deine Ströme trockne Ich aus!
HSA Jes 44:27 der zum tiefen Wasserstrudel spricht: Versiege! Und deine Strömungen leg’ ich trocken.
PFL Jes 44:27 Der zum Abgrund spricht: "Vertrockne und deine Ströme werde Ich ausdorren",
TUR Jes 44:27 der zu der Wassertiefe spricht: 'Versiege und deine Ströme leg ich trocken';

Vers davor: Jes 44:26 --- Vers danach: Jes 44:28
Zur Kapitelebene Jes 44
Zum Kontext Jes 44.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Jahwe, der alles wirkt, stellt Kyrus in seinen Dienst - Jes 44:24-28 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks