Jes 44:22

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 44:22 מָחִיתִי כָעָב פְּשָׁעֶיךָ וְכֶעָנָן חַטֹּאותֶיךָ שׁוּבָה אֵלַי כִּי גְאַלְתִּֽיךָ׃

Übersetzungen

SEP Jes 44:22 ἰδοὺ γὰρ ἀπήλειψα ὡς νεφέλην τὰς ἀνομίας σου καὶ ὡς γνόφον τὰς ἁμαρτίας σου ἐπιστράφητι πρός με καὶ λυτρώσομαί σε

ELB Jes 44:22 Ich habe deine Verbrechen ausgelöscht wie einen Nebel und wie eine Wolke deine Sünden. Kehre um zu mir, denn ich habe dich erlöst!
ELO Jes 44:22 Ich habe deine Übertretungen getilgt wie einen Nebel, und wie eine Wolke deine Sünden. Kehre um zu mir, denn ich habe dich erlöst!
LUO Jes 44:22 Ich vertilge +04229 (+08804) deine Missetaten +06588 wie eine Wolke +05645 und deine Sünden +02403 wie den Nebel +06051. Kehre +07725 (+08798) dich zu mir; denn ich erlöse dich +01350 (+08804).
SCH Jes 44:22 Ich vertilge deine Übertretungen wie eine Wolke und deine Sünden wie den Nebel. Kehre dich zu mir, denn ich habe dich erlöst!
KAT Jes 44:22 Denn siehe! Ich tilge wie Gewölk deine Übertretungen und wie ein Wolke deine Sünden. Kehre um zu Mir, denn Ich habe dich erlöst.
HSA Jes 44:22 Ich habe deine Freveltaten weggewischt wie einen Nebel und wie eine Wolke deine Sünden. Kehre um zu mir, denn ich habe dich erlöst!
PFL Jes 44:22 Ich schaffe weg wie das Dickicht deine Abfallsfrevel und wie die Wolke deine Leichtsinnssünden; kehr doch zurück zu Mir, denn als Goel löse Ich dich aus.
TUR Jes 44:22 Wie Nebel lösch ich deine Missetaten und wie die Wolke deine Sünden, kehr um zu mir, denn ich erlöse dich.

Vers davor: Jes 44:21 --- Vers danach: Jes 44:23
Zur Kapitelebene Jes 44
Zum Kontext Jes 44.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Kehre um, Jakob-Israel, denn ich habe dich erlöst - Jes 44:21-23 (H. Schumacher)
- Israels volle Erlösung - Jes 44:21-23 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks