Jes 43:28

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 43:28 וַאֲחַלֵּל שָׂרֵי קֹדֶשׁ וְאֶתְּנָה לַחֵרֶם יַעֲקֹב וְיִשְׂרָאֵל לְגִדּוּפִֽים׃ ס

Übersetzungen

SEP Jes 43:28 καὶ ἐμίαναν οἱ ἄρχοντες τὰ ἅγιά μου καὶ ἔδωκα ἀπολέσαι Ιακωβ καὶ Ισραηλ εἰς ὀνειδισμόν

ELB Jes 43:28 So entweihe ich die Obersten des Heiligtums. Und ich gebe Jakob dem Bann und Israel den Hohnreden preis.
ELO Jes 43:28 Und ich habe die Fürsten des Heiligtums entweiht, und Jakob dem Banne und Israel den Schmähungen hingegeben.
LUO Jes 43:28 Darum habe ich die Fürsten +08269 des Heiligtums +06944 entheiligt +02490 (+08762) und habe Jakob +03290 zum Bann +02764 gemacht +05414 (+08799) und Israel +03478 zum Hohn +01421.
SCH Jes 43:28 darum habe ich die Vorsteher des Heiligtums entweiht und Jakob in die Verbannung geschickt und Israel den Schmähungen preisgegeben.
KAT Jes 43:28 Darum will Ich entweihen die Obersten Meines Heiligtums. Und preisgeben will Ich Jakob dem Bann und Israel dem herausfordernden Spott.
HSA Jes 43:28 Da entweihte ich die Obersten des Heiligtums und gab Jakob dem Fluchbann preis und Israel den Lästerungen.
PFL Jes 43:28 Und Ich werde entweihen Fürsten des Heiligtums und hingeben dem Banne Jakobs und Israels Hohnreden.
TUR Jes 43:28 Da schändet ich des Heiligtumes Fürsten und gab dem Banne Jaakob preis und Jisrael der Schmähung.

Vers davor: Jes 43:27 --- Vers danach: Jes 44:1
Zur Kapitelebene Jes 43
Zum Kontext Jes 43.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Jahwes unverdiente Gnade gegen das sündige Volk - Jes 43:22-28 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks