Jes 41:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 41:3 יִרְדְּפֵם יַעֲבֹור שָׁלֹום אֹרַח בְּרַגְלָיו לֹא יָבֹֽוא׃

Übersetzungen

SEP Jes 41:3 καὶ διώξεται αὐτοὺς καὶ διελεύσεται ἐν εἰρήνῃ ἡ ὁδὸς τῶν ποδῶν αὐτοῦ

ELB Jes 41:3 Er jagt ihnen nach, zieht wohlbehalten einher, berührt den Weg nicht mit seinen Füßen.
ELO Jes 41:3 Er verfolgte sie, zog hin in Frieden einen Weg, den er mit seinen Füßen nie gegangen war.
LUO Jes 41:3 daß er ihnen nachjagte +07291 (+08799) und zog +05674 (+08799) durch mit Frieden +07965 und ward +07272 des Wegs +0734 noch nie müde +0935 (+08799)?
SCH Jes 41:3 Er verfolgt sie, zieht hin in Frieden einen Pfad, den er mit seinen Füßen nie zuvor betrat.
KAT Jes 41:3 so verfolgt jener sie und zieht dann in Frieden den Pfad, den er mit seinen Füßen zuvor nie gekommen.
HSA Jes 41:3 Er verfolgt sie und zeiht weiter, unversehrt in Frieden – eine Bahn, die er mit seinen Füßen nie begangen.
PFL Jes 41:3 Er wird sie verfolgen, wird durchziehen als Friede, Pfade die er (Er) mit seinen Füßen nie betrat.
TUR Jes 41:3 Er jagt sie, und er zieht im Heil den Pfad, den man mit Füßen nie begangen.

Vers davor: Jes 41:2 --- Vers danach: Jes 41:4
Zur Kapitelebene Jes 41
Zum Kontext Jes 41.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Jahwe, der Lenker der Weltgeschichte, erweckt Israel einen Befreier - Jes 41:1-7 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks