Jes 41:28

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Jes 41:27 --- Vers danach: Jes 41:29 | 👉 Zur Kapitelebene Jes 41 | 👉 Zum Kontext Jes 41.

Grundtext

MAS Jes 41:28 וְאֵרֶא וְאֵין אִישׁ וּמֵאֵלֶּה וְאֵין יֹועֵץ וְאֶשְׁאָלֵם וְיָשִׁיבוּ דָבָֽר׃

Übersetzungen

SEP Jes 41:28 ἀπὸ γὰρ τῶν ἐθνῶν ἰδοὺ οὐδείς καὶ ἀπὸ τῶν εἰδώλων αὐτῶν οὐκ ἦν ὁ ἀναγγέλλων καὶ ἐὰν ἐρωτήσω αὐτούς πόθεν ἐστέ οὐ μὴ ἀποκριθῶσίν μοι

ELB Jes 41:28 Und ich sehe hin, doch da ist niemand, und unter diesen da ist kein Ratgeber, daß ich sie fragen könnte und sie mir Antwort gäben.
ELO Jes 41:28 Und ich sah hin: und da war niemand, und unter diesen war kein Bescheidgeber, daß ich sie hätte fragen können, und sie mir Antwort gegeben hätten.
LUO Jes 41:28 Dort aber schaue ich +07200 (+08799), aber da ist niemand +0376; und sehe unter sie, aber da ist kein Ratgeber +03289 (+08802); ich fragte sie +07592 (+08799), aber da antworteten +07725 (+08686) sie nichts +01697.
SCH Jes 41:28 Denn ich sehe mich um, aber da ist niemand, und unter diesen ist kein Ratgeber, den ich fragen könnte und der mir Antwort gäbe.
KAT Jes 41:28 Doch sehe Ich Mich um, so ist da niemand; und unter diesen ist auch kein Ratgeber, dass Ich sie fragen könnte und sie mir Antwort gäben mit einem Wort.
HSA Jes 41:28 Und ich hielt Ausschau, aber da war niemand, und unter diesen [Heidengöttern und ihrem Anhang] war kein Berater - solche, die ich fragen könnte und die mir Antwort gäben.
PFL Jes 41:28 Und werde Ich Mich umsehen, da ist kein Mann, und von diesen, da ist keiner, der Rat gibt, und wenn Ich sie fragen werde, werden sie erwidern ein Wort?
TUR Jes 41:28 Und schau ich, ist da keiner, von diesen keiner, der geraten, wo ich sie fragte, dass sie Antwort gäben.

Vers davor: Jes 41:27 --- Vers danach: Jes 41:29
Zur Kapitelebene Jes 41
Zum Kontext Jes 41.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Verglichen mit Jahwe sind alle Götter ein Nichts - Jes 41:21-29 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks