Jes 40:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Jes 40:9 --- Vers danach: Jes 40:11 | 👉 Zur Kapitelebene Jes 40 | 👉 Zum Kontext Jes 40.

Grundtext

MAS Jes 40:10 הִנֵּה אֲדֹנָי יְהוִה בְּחָזָק יָבֹוא וּזְרֹעֹו מֹשְׁלָה לֹו הִנֵּה שְׂכָרֹו אִתֹּו וּפְעֻלָּתֹו לְפָנָֽיו׃

Übersetzungen

SEP Jes 40:10 ἰδοὺ κύριος μετὰ ἰσχύος ἔρχεται καὶ ὁ βραχίων μετὰ κυριείας ἰδοὺ ὁ μισθὸς αὐτοῦ μετ᾽ αὐτοῦ καὶ τὸ ἔργον ἐναντίον αὐτοῦ

ELB Jes 40:10 Siehe, der Herr, HERR, kommt mit Kraft, und sein Arm übt die Herrschaft für ihn aus. Siehe sein Lohn ist bei ihm, und seine Belohnung geht vor ihm her.
ELO Jes 40:10 Siehe da, euer Gott! Siehe, der Herr, Jehova, kommt mit Kraft, und sein Arm übt Herrschaft für ihn; siehe, sein Lohn ist bei ihm, und seine Vergeltung geht vor ihm her.
LUO Jes 40:10 Denn siehe, der Herr +0136 HERR +03069 kommt +0935 (+08799) gewaltig +02389, und sein Arm +02220 wird herrschen +04910 (+08802). Siehe, sein Lohn +07939 ist bei ihm und seine Vergeltung +06468 ist vor ihm +06440.
SCH Jes 40:10 Siehe, Gott, der HERR, kommt als ein Starker, und sein Arm wird für ihn herrschen; siehe, sein Lohn ist bei ihm, und was er erworben, geht vor ihm her.
KAT Jes 40:10 Siehe da! Mein Herr Jewe! Als Gewaltiger kommt Er, und sein Arm herrscht für Ihn. Siehe! Sein Lohn ist mit Ihm und Sein Entgelt vor Ihm.
HSA Jes 40:10 Siehe, der Herr, Jahwe - als ein Gewaltiger wird er kommen und sein Arm verleiht ihm Herrschaft. Siehe, was er gewann, ist bei ihm, und was er sich erworben, [geht] vor ihm her.
PFL Jes 40:10 Siehe, mein Oberherr Jehova - in der Eigenschaft eines Starken wird Er kommen und als solcher, Dessen Arm herrschend ist für Ihn; siehe, Sein Lohn mit IHM und Seine Werkfrucht vor Seinem Angesicht.
TUR Jes 40:10 Sieh, Gott der Herr, er kommt mit Starkem, sein Arm ihm waltend, sein Lohnen, sieh, mit ihm, sein Werkentgelten ihm voran.

Vers davor: Jes 40:9 --- Vers danach: Jes 40:11
Zur Kapitelebene Jes 40
Zum Kontext Jes 40.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Jahwes tröstendes Wort für sein Volk - Jes 40:1-11 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Arm = ein Symbol für Macht, Schutz, Stärke (H. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks