Jes 34:16

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Jes 34:15 --- Vers danach: Jes 34:17 | 👉 Zur Kapitelebene Jes 34 | 👉 Zum Kontext Jes 34.

Grundtext

MAS Jes 34:16 דִּרְשׁוּ מֵֽעַל־סֵפֶר יְהוָה וּֽקְרָאוּ אַחַת מֵהֵנָּה לֹא נֶעְדָּרָה אִשָּׁה רְעוּתָהּ לֹא פָקָדוּ כִּֽי־פִי הוּא צִוָּה וְרוּחֹו הוּא קִבְּצָֽן׃

Übersetzungen

SEP Jes 34:16 ἀριθμῷ παρῆλθον καὶ μία αὐτῶν οὐκ ἀπώλετο ἑτέρα τὴν ἑτέραν οὐκ ἐζήτησαν ὅτι κύριος ἐνετείλατο αὐτοῖς καὶ τὸ πνεῦμα αὐτοῦ συνήγαγεν αὐτάς

ELB Jes 34:16 Forscht im Buch des HERRN nach und lest! Es fehlt nicht eins von diesen, keins vermißt das andere. Denn der Mund des HERRN, er hat es befohlen; und sein Geist, er hat sie zusammengebracht.
ELO Jes 34:16 Forschet nach im Buche Jehovas und leset! Es fehlt nicht eines von diesen, keines vermißt das andere. Denn mein Mund, er hat es geboten; und sein Geist, er hat sie zusammengebracht;
LUO Jes 34:16 Suchet +01875 (+08798) nun in dem Buch +05612 des HERRN +03068 und leset +07121 (+08798)! es wird nicht an einem +0259 derselben +02007 fehlen +05737 (+08738); man vermißt +06485 (+08804) auch nicht dies +0802 noch das +07468. Denn er ist's, der durch meinen Mund +06310 gebeut +06680 (+08765), und sein Geist +07307 ist's, der es zusammenbringt +06908 (+08765).
SCH Jes 34:16 Erforschet das Buch des HERRN und leset! Nicht eines von alledem wird fehlen; zu keinem Wort wird man die Erfüllung vermissen; denn sein Mund ist's, der es verheißen, und sein Geist ist's, der sie gesammelt hat.
KAT Jes 34:16 Forschet darüber in der Schrift Jewe’s und leset: Keines von ihnen bleibt aus, nicht vermisst ein Weibchen seinen gesellen. Denn der Mund Jewe’s gebietet ihnen; und Sein Geist, er schart sie zusammen.
HSA Jes 34:16 Forscht nach im Buch Jahwes und lest! Nicht eins davon bleibt aus, keines vermisst das andre; denn sein Mund - er hat es befohlen, und sein Geist - er hat sie zusammengebracht.
PFL Jes 34:16 Forscht aus dem auf das Buch Jehovas Geschriebenen und lest (5. Mose 32,29-43); nicht eines von den darin stehenden Dingen bleibt zurück; eines vermisst das andere nicht; denn Mein Mund selbst ist es, der`s geboten, und sein (Meines Mundes) Geist selbst ist es, der sie zusammenbringt.
TUR Jes 34:16 Forscht in des Ewgen Schrift und lest: Nicht eins davon bleibt aus, nicht misset eins das andre. Denn sein Mund hats befohlen, sein Hauch hat sie versammelt,

Vers davor: Jes 34:15 --- Vers danach: Jes 34:17
Zur Kapitelebene Jes 34
Zum Kontext Jes 34.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Gottes Zorngericht über Edom - Jes 34:5-17 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks