Jes 34:15

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Jes 34:14 --- Vers danach: Jes 34:16 | 👉 Zur Kapitelebene Jes 34 | 👉 Zum Kontext Jes 34.

Grundtext

MAS Jes 34:15 שָׁמָּה קִנְּנָה קִפֹּוז וַתְּמַלֵּט וּבָקְעָה וְדָגְרָה בְצִלָּהּ אַךְ־שָׁם נִקְבְּצוּ דַיֹּות אִשָּׁה רְעוּתָֽהּ׃

Übersetzungen

SEP Jes 34:15 ἐκεῖ ἐνόσσευσεν ἐχῖνος καὶ ἔσωσεν ἡ γῆ τὰ παιδία αὐτῆς μετὰ ἀσφαλείας ἐκεῖ ἔλαφοι συνήντησαν καὶ εἶδον τὰ πρόσωπα ἀλλήλων

ELB Jes 34:15 Dort nistet die Pfeilschlange und legt ihre Eier und brütet und spaltet sie. Ja, dort versammeln sich die Geier, einer zum andern. -
ELO Jes 34:15 Dort nistet die Pfeilschlange und legt Eier und brütet sie aus in ihrem Schatten; ja, daselbst versammeln sich die Geier, einer zum anderen. -
LUO Jes 34:15 Die Natter +07091 wird auch daselbst nisten +07077 (+08765) und legen +04422 (+08762), brüten +01234 (+08804) und aushecken +01716 (+08804) unter seinem Schatten +06738; auch werden die Weihen +01772 daselbst +0802 zusammenkommen +07468 +06908 (+08738).
SCH Jes 34:15 Daselbst wird die Pfeilschlange nisten und Eier legen, sie ausbrüten und ihre Jungen sammeln unter ihrem Schatten, daselbst werden auch die Geier zusammenkommen, ein jeder zu seinem Gesellen.
KAT Jes 34:15 Dort nistet die Zwergohreule; sie legt und brütet und hegt ihre Jungen in ihrem Schatten. Ja, dort scharen sich die Weihen, das Weibchen und sein Geselle.
HSA Jes 34:15 Dorthin verlegt die Pfeilschlange ihr Nest und legt Eier und brütet sie aus und hegt [die Brut] in ihrem Schutz. Ja, dort versammeln sich Raubvögel, einer zum andern.
PFL Jes 34:15 Dorthin nistete die Pfeilschlange und ließ Eier entschlüpfen und brütet und hegt in ihrem Schatten, ja, dort sammelten sich Geier, jeder zu seinesgleichen.
TUR Jes 34:15 Die Eule nistet dort und legt; aufplatzt es, gackert sie in seinem Schatten. Nur dort versammeln sich die Beutevögel, eins zum andern.

Vers davor: Jes 34:14 --- Vers danach: Jes 34:16
Zur Kapitelebene Jes 34
Zum Kontext Jes 34.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Gottes Zorngericht über Edom - Jes 34:5-17 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks