Jes 28:29

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Jes 28:28 --- Vers danach: Jes 29:1 | 👉 Zur Kapitelebene Jes 28 | 👉 Zum Kontext Jes 28.

Grundtext

MAS Jes 28:29 גַּם־זֹאת מֵעִם יְהוָה צְבָאֹות יָצָאָה הִפְלִיא עֵצָה הִגְדִּיל תּוּשִׁיָּֽה׃ ס

Übersetzungen

SEP Jes 28:29 καὶ ταῦτα παρὰ κυρίου σαβαωθ ἐξῆλθεν τὰ τέρατα βουλεύσασθε ὑψώσατε ματαίαν παράκλησιν

ELB Jes 28:29 Auch dies geht aus vom HERRN der Heerscharen. Er führt seinen Plan wunderbar aus, seine Weisheit läßt er groß sein.
ELO Jes 28:29 Auch dieses geht aus von Jehova der Heerscharen; er ist wunderbar in seinem Rat, groß an Verstand.
LUO Jes 28:29 Solches geschieht auch vom +03318 (+08804) HERRN +03068 Zebaoth +06635; denn sein Rat +06098 ist wunderbar +06381 (+08689), und er führt es herrlich +01431 (+08689) hinaus +08454.
SCH Jes 28:29 Auch vom HERRN der Heerscharen geht dergleichen aus; sein Rat ist wunderbar, großartig die Ausführung!
KAT Jes 28:29 Sogar dies geht von Jewe der Heere hervor; wunderbaren Rat gibt Er, und größer macht er die Umsicht.
HSA Jes 28:29 Auch dies ist von Jahwe der Heerscharen ausgegangen. Seinen Rat und Plan hat er als wunderbar erwiesen, seine Einsicht als großartig.
PFL Jes 28:29 Gerade auch dieses ging von der Verbindung mit Jehova dem Umscharten (selbst) aus; wunderbar absondernd ließ Er den Rat sein, noch größer die verwesentlichende Weisheit.
TUR Jes 28:29 Auch das ging aus vom Ewgen der Scharen, der Wunderbares plante, Großes hat ersonnen.

Vers davor: Jes 28:28 --- Vers danach: Jes 29:1
Zur Kapitelebene Jes 28
Zum Kontext Jes 28.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Gott "pflügt" und "drischt" nicht ohne Zweck und Ende - Jes 28:23-29 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks