Jes 26:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 26:10 יֻחַן רָשָׁע בַּל־לָמַד צֶדֶק בְּאֶרֶץ נְכֹחֹות יְעַוֵּל וּבַל־יִרְאֶה גֵּאוּת יְהוָֽה׃ ס

Übersetzungen

SEP Jes 26:10 πέπαυται γὰρ ὁ ἀσεβής οὐ μὴ μάθῃ δικαιοσύνην ἐπὶ τῆς γῆς ἀλήθειαν οὐ μὴ ποιήσῃ ἀρθήτω ὁ ἀσεβής ἵνα μὴ ἴδῃ τὴν δόξαν κυρίου

ELB Jes 26:10 Wird dem Gottlosen Gnade zuteil, lernt er nicht Gerechtigkeit: im Land der Geradheit handelt er unrecht und sieht nicht die Hoheit des HERRN.
ELO Jes 26:10 Wird dem Gesetzlosen Gnade erzeigt, so lernt er nicht Gerechtigkeit: im Lande der Geradheit handelt er unrecht und sieht nicht die Majestät Jehovas.
LUO Jes 26:10 Aber wenn den Gottlosen +07563 Gnade widerfährt +02603 (+08717), so lernen +03925 (+08804) sie nicht +01077 Gerechtigkeit +06664, sondern tun nur übel +05765 (+08762) im richtigen +05229 Lande +0776, denn sie sehen +07200 (+08799) des HERRN +03068 Herrlichkeit +01348 nicht +01077.
SCH Jes 26:10 Wird der Gottlose begnadigt, so lernt er doch nicht Gerechtigkeit; in einem Lande, wo beste Ordnung herrscht, handelt er verkehrt und sieht nicht die Majestät des HERRN.
KAT Jes 26:10 Erweist man Gnade dem Frevler, lernt er Gerechtigkeit nimmer; im Lande der Gerechtigkeit wird er Arges verüben und nimmer sehen die Majestät Jewe’s;
HSA Jes 26:10 Wird dem Gottlosen Gnade erzeigt, so lernt er nicht Gerechtigkeit; im Lande der Geradheit und Redlichkeit handelt er krumm und verdreht und sieht nicht die Hoheit Jahwes.
PFL Jes 26:10 Würde begnadigt werden der Gesetzlose, ohne dass er gelernt hat die Gerechtigkeit, so würde im Lande der klarsten Linien er Verkehrung anrichten und nimmer sehen die überragende Majestät Jehovas.
TUR Jes 26:10 Wird Gnade teil dem Bösewicht, der nicht gelernt Gerechtigkeit, im Land der Gradheit Krummes tut, und nicht des Ewgen Hoheit schaut?

Vers davor: Jes 26:9 --- Vers danach: Jes 26:11
Zur Kapitelebene Jes 26
Zum Kontext Jes 26.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Gottes Gerichte führen zum Verlangen nach Heil - Jes 26:7-10 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks