Jes 25:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Jes 25:6 --- Vers danach: Jes 25:8 | 👉 Zur Kapitelebene Jes 25 | 👉 Zum Kontext Jes 25.

Grundtext

MAS Jes 25:7 וּבִלַּע בָּהָר הַזֶּה פְּנֵֽי־הַלֹּוט הַלֹּוט עַל־כָּל־הָֽעַמִּים וְהַמַּסֵּכָה הַנְּסוּכָה עַל־כָּל־הַגֹּויִֽם׃

Übersetzungen

SEP Jes 25:7 ἐν τῷ ὄρει τούτῳ παράδος ταῦτα πάντα τοῖς ἔθνεσιν ἡ γὰρ βουλὴ αὕτη ἐπὶ πάντα τὰ ἔθνη

ELB Jes 25:7 Dann wird er auf diesem Berg die Hülle verschlingen, die das Gesicht aller Völker verhüllt, und die Decke, die über alle Nationen gedeckt ist.
ELO Jes 25:7 Und er wird auf diesem Berge den Schleier vernichten, der alle Völker verschleiert, und die Decke, die über alle Nationen gedeckt ist.
LUO Jes 25:7 Und er wird auf diesem Berge +02022 die Hülle +03875 wegtun +01104 (+08765), damit +06440 alle Völker +05971 verhüllt sind +03874 (+08802), und die Decke +04541, mit der alle Heiden +01471 zugedeckt sind +05259 (+08803).
SCH Jes 25:7 Auch wird er auf diesem Berge die Schleierhülle wegnehmen, die alle Völker verhüllt, und die Decke, womit alle Nationen bedeckt sind.
KAT Jes 25:7 Und Er verschlingt den Tod für dauernd. Es wischt mein Herr Jewe jede Träne von allen Gesichtern; und die Schmach Seines Volkes nimmt Er weg von der ganzen Erde. Denn so spricht der Mund Jewe’s.
HSA Jes 25:7 Und er verschlingt [beseitigt] auf diesem Berg die Schleierhülle, die alle Völker umhüllt, und die Decke, die über alle Nationen gedeckt ist.
PFL Jes 25:7 Und Er verschlingt auf diesem Berge den Blick der Verhüllung, die über alle Völker gebreitet ist, und das Gewebe, das über alle Heidennationen gewoben ist.
TUR Jes 25:7 fort tilgt er dann auf diesem Berg den Fluch, der da geflucht ob allen Völkern und das Verhängnis, das verhängt ob allen Stämmen.

Vers davor: Jes 25:6 --- Vers danach: Jes 25:8
Zur Kapitelebene Jes 25
Zum Kontext Jes 25.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Freudenmahl für die Völker und Verheißung der Todesüberwindung - Jes 25:6-12 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Hülle, Decke, Schleier = Symbole für Ungewissheit, Nichtverstehenkönnen (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks