Jes 1:1

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Hl 8:14 --- Vers danach: Jes 1:2 | 👉 Zur Kapitelebene Jes 1 | 👉 Zum Kontext Jes 1.

Grundtext

MAS Jes 1:1 חֲזֹון יְשַֽׁעְיָהוּ בֶן־אָמֹוץ אֲשֶׁר חָזָה עַל־יְהוּדָה וִירוּשָׁלִָם בִּימֵי עֻזִּיָּהוּ יֹותָם אָחָז יְחִזְקִיָּהוּ מַלְכֵי יְהוּדָֽה׃

Übersetzungen

SEP Jes 1:1 ὅρασις ἣν εἶδεν Ησαιας υἱὸς Αμως ἣν εἶδεν κατὰ τῆς Ιουδαίας καὶ κατὰ Ιερουσαλημ ἐν βασιλείᾳ Οζιου καὶ Ιωαθαμ καὶ Αχαζ καὶ Εζεκιου οἳ ἐβασίλευσαν τῆς Ιουδαίας

ELB Jes 1:1 Das Gesicht, das Jesaja, der Sohn des Amoz, über Juda und Jerusalem geschaut hat in den Tagen von Usija, Jotam, Ahas, Hiskia, den Königen von Juda.
ELO Jes 1:1 Das Gesicht Jesajas, des Sohnes Amoz', welches er über Juda und Jerusalem geschaut hat in den Tagen Ussijas, Jothams, Ahas', Jehiskias, der Könige von Juda.
LUO Jes 1:1 Dies ist die Geschichte +02377 Jesaja's +03470, des Sohnes +01121 des Amoz +0531, welches er sah +02372 (+08804) von Juda +03063 und Jerusalem +03389 zur Zeit +03117 Usias +05818, Jothams +03147, des Ahas +0271 und Hiskia +03169, der Könige +04428 Juda's +03063.
SCH Jes 1:1 Gesicht Jesajas, des Sohnes des Amoz, das er geschaut hat über Juda und Jerusalem in den Tagen Ussijas, Jotams, Ahas' und Hiskias, der Könige von Juda:
KAT Jes 1:1 Gesicht gewahrt von Jesaja, Sohn des Amoz, das er geschaut über Juda und Jerusalem in den Tagen des Usia und Jotham und Achas und Hiskia, der Könige Judas.
HSA Jes 1:1 Die [prophetische] Schau des Jesaja, des Sohnes von Amoz, die er geschaut hat über Juda und Jerusalem in den Tagen Usijas, Jotam, Ahas', Hiskias, der Könige von Juda.
PFL Jes 1:1 Schauung Jesajas, Sohn des Amos, die er schaute über Juda und Jerusalem in den Tagen des Ussia Jotam, Ahas, Hiskia, der Könige Judas.
TUR Jes 1:1 Schau Jescha`jahus, des Sohnes Amoz, die er geschaut über Jehuda und Jeruschalaim in den Tagen Usijahus, Jotams, Ahas`, Jehiskijahus, der Könige von Jehuda:

Vers davor: Hl 8:14 --- Vers danach: Jes 1:2
Zur Kapitelebene Jes 1
Zum Kontext Jes 1.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Gottes Anklage gegen Israel - Jes 1:1-9 (Heinz Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks