Jes 16:2

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Jes 16:1 --- Vers danach: Jes 16:3 | 👉 Zur Kapitelebene Jes 16 | 👉 Zum Kontext Jes 16.

Grundtext

MAS וְהָיָה כְעֹוף־נֹודֵד קֵן מְשֻׁלָּח תִּֽהְיֶינָה בְּנֹות מֹואָב מַעְבָּרֹת לְאַרְנֹֽון׃

Übersetzungen

SEP 16:2 ἔσῃ γὰρ ὡς πετεινοῦ ἀνιπταμένου νεοσσὸς ἀφῃρημένος θύγατερ Μωαβ ἔπειτα δέ Αρνων

ELB Jes 16:2 Und es geschieht: wie umherflatternde Vögel, wie ein aufgescheuchtes Nest sind die Töchter Moabs an den Übergängen des Arnon.
ELO Jes 16:2 Und es geschieht, wie umherflatternde Vögel, wie ein aufgescheuchtes Nest sind die Töchter Moabs an den Übergängen des Arnon.
LUO Jes 16:2 Aber wie ein Vogel +05775 dahinfliegt +07971 (+08794), der aus dem Nest +07064 getrieben wird, so werden sein +05074 (+08802) die Töchter +01323 Moabs +04124 in den Furten +04569 des Arnon +0769.
SCH Jes 16:2 Und wie ein aus dem Neste verscheuchter, umherirrender Vogel sollen die Töchter Moabs an den Furten des Arnon sein.
KAT Jes 16:2 Und es geschieht, wie ein flüchtender Flügler aus dem Nest wird gescheucht, also werden die Töchter Moabs sein an den Furten des Arnon.
HSA Jes 16:2 Und es wird geschehen: Wie umherflatternde Vögel, [wie] ein verscheuchtes Nest, werden die Bewohner Moabs an den Furten des Arnon sein.
PFL Jes 16:2 Und es geschieht, gleich einem umherflatternden Vogel, einer verscheuchten Nestbrut, werden sein die Töchter Moabs Brückenköpfe für den Amon.
TUR Jes 16:2 Dann ists: Wie flüchtige Vögel, gescheuchtes Nest, so sind dann Moabs Töchter an des Arnon Furten.

Vers davor: Jes 16:1 --- Vers danach: Jes 16:3
Zur Kapitelebene Jes 16
Zum Kontext Jes 16.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Vergeblich sucht Moab Hilfe bei Juda - Jes 16:1-14 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks