Jer 9:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 9:6 לָכֵן כֹּה אָמַר יְהוָה צְבָאֹות הִנְנִי צֹורְפָם וּבְחַנְתִּים כִּֽי־אֵיךְ אֶעֱשֶׂה מִפְּנֵי בַּת־עַמִּֽי׃

Übersetzungen

SEP Jer 9:6 διὰ τοῦτο τάδε λέγει κύριος ἰδοὺ ἐγὼ πυρώσω αὐτοὺς καὶ δοκιμῶ αὐτούς ὅτι ποιήσω ἀπὸ προσώπου πονηρίας θυγατρὸς λαοῦ μου

ELB Jer 9:6 Darum, so spricht der HERR der Heerscharen: Siehe, ich will sie schmelzen und läutern; denn wie sollte ich sonst verfahren mit der Tochter meines Volkes ?
ELO Jer 9:6 Darum, so spricht Jehova der Heerscharen: Siehe, ich will sie schmelzen und läutern; denn wie sollte ich anders handeln wegen der Tochter meines Volkes?
LUO Jer 9:6 Darum spricht +0559 (+08804) der HERR +03068 Zebaoth +06635 also +06884 +00: Siehe, ich will sie schmelzen +06884 (+08802) und prüfen +0974 (+08804). Denn was soll ich sonst tun +06213 (+08799), wenn ich ansehe +06440 die Tochter +01323 meines Volks +05971?
SCH Jer 9:6 Darum spricht der HERR der Heerscharen also: Siehe, ich will sie schmelzen und läutern; denn wie sollte ich anders handeln wegen der Bosheit der Tochter meines Volkes?
TUR Jer 9:6 Darum spricht so der Ewige der Scharen: Ich schmelze ein und prüfe sie! Was tät ich anders ob der Tochter meines Volks?

Vers davor: Jer 9:5 --- Vers danach: Jer 9:7
Zur Kapitelebene Jer 9
Zum Kontext Jer 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks