Jer 6:17

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 6:17 וַהֲקִמֹתִי עֲלֵיכֶם צֹפִים הַקְשִׁיבוּ לְקֹול שֹׁופָר וַיֹּאמְרוּ לֹא נַקְשִֽׁיב׃

Übersetzungen

SEP Jer 6:17 κατέστακα ἐφ᾽ ὑμᾶς σκοπούς ἀκούσατε τῆς φωνῆς τῆς σάλπιγγος καὶ εἶπαν οὐκ ἀκουσόμεθα

ELB Jer 6:17 Und ich habe Wächter über euch bestellt, die rufen: Achtet auf den Schall des Horns! Aber sie sagen: Wir wollen nicht darauf achten.
ELO Jer 6:17 Und ich habe Wächter über euch bestellt, die da sagen: Merket auf den Schall der Posaune! Aber sie sprechen: Wir wollen nicht darauf merken.
LUO Jer 6:17 Ich habe Wächter +06822 (+08802) über dich gesetzt +06965 (+08689): Merket +07181 (+08685) auf die Stimme +06963 der Drommete +07782! Aber sie sprechen +0559 (+08799): Wir wollen's nicht tun +07181 (+08686)!
SCH Jer 6:17 Und ich habe Wächter über euch bestellt: Merkt doch auf den Schall der Posaune! Sie aber sprechen: «Wir wollen nicht aufmerken!»
TUR Jer 6:17 Aber sie sprachen: Wir wollen nicht gehen! Und ich stellte Späher über euch: ‚Merkt auf den Schall der Posaune!‘ Aber sie sprachen: ‚Wir wollen nicht merken!‘

Vers davor: Jer 6:16 --- Vers danach: Jer 6:18
Zur Kapitelebene Jer 6
Zum Kontext Jer 6.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Posaune = ein Symbol für Botschaft, Kundmachung (A. Heller) <br/

Literatur

Quellen

Weblinks