Jer 5:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 5:9 הַֽעַל־אֵלֶּה לֹוא־אֶפְקֹד נְאֻם־יְהֹוָה וְאִם בְּגֹוי אֲשֶׁר־כָּזֶה לֹא תִתְנַקֵּם נַפְשִֽׁי׃ ס

Übersetzungen

SEP Jer 5:9 μὴ ἐπὶ τούτοις οὐκ ἐπισκέψομαι λέγει κύριος ἢ ἐν ἔθνει τοιούτῳ οὐκ ἐκδικήσει ἡ ψυχή μου

ELB Jer 5:9 Sollte ich dies nicht heimsuchen? spricht der HERR. Oder sollte sich meine Seele an einer Nation wie dieser nicht rächen ?
ELO Jer 5:9 Sollte ich solches nicht heimsuchen? spricht Jehova; oder sollte an einer Nation, wie diese, meine Seele sich nicht rächen?
LUO Jer 5:9 Und ich sollte sie um solches nicht heimsuchen +06485 (+08799)? spricht +05002 (+08803) der HERR +03068, und meine Seele +05315 sollte sich nicht rächen +05358 (+08691) an solchem Volk +01471, wie dies ist?
SCH Jer 5:9 Sollte ich solches ungestraft lassen, spricht der HERR, und sollte sich meine Seele an einem solchen Volke nicht rächen?
TUR Jer 5:9 Sollt solches ich nicht ahnden? Ist des Ewigen Spruch sich meine Seele nicht an solchem Volke rächen?

Vers davor: Jer 5:8 --- Vers danach: Jer 5:10
Zur Kapitelebene Jer 5
Zum Kontext Jer 5.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks