Jer 50:20

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 50:20 בַּיָּמִים הָהֵם וּבָעֵת הַהִיא נְאֻם־יְהוָה יְבֻקַּשׁ אֶת־עֲוֹן יִשְׂרָאֵל וְאֵינֶנּוּ וְאֶת־חַטֹּאת יְהוּדָה וְלֹא תִמָּצֶאינָה כִּי אֶסְלַח לַאֲשֶׁר אַשְׁאִֽיר׃

Übersetzungen

SEP Jer 50:20 ἐν ταῖς ἡμέραις ἐκείναις καὶ ἐν τῷ καιρῷ ἐκείνῳ ζητήσουσιν τὴν ἀδικίαν Ισραηλ καὶ οὐχ ὑπάρξει καὶ τὰς ἁμαρτίας Ιουδα καὶ οὐ μὴ εὑρεθῶσιν ὅτι ἵλεως ἔσομαι τοῖς ὑπολελειμμένοις ἐπὶ τῆς γῆς λέγει κύριος

ELB Jer 50:20 In jenen Tagen und zu jener Zeit, spricht der HERR, wird Israels Schuld gesucht werden, und sie wird nicht da sein, - und die Sünden Judas, und sie werden nicht gefunden werden; denn ich will denen vergeben, die ich übriglasse.
ELO Jer 50:20 In jenen Tagen und zu jener Zeit, spricht Jehova, wird Israels Missetat gesucht werden, und sie wird nicht da sein, und die Sünden Judas, und sie werden nicht gefunden werden; denn ich will denen vergeben, die ich übriglasse.
LUO Jer 50:20 Zur selben Zeit +03117 und in denselben Tagen +06256 wird man die Missetat +05771 Israels +03478 suchen +01245 (+08792), spricht +05002 (+08803) der HERR +03068, aber es wird keine da sein, und die Sünden +02403 Juda's +03063, aber es wird keine gefunden werden +04672 (+08735); denn ich will sie vergeben denen +05545 (+08799), so ich übrigbleiben lasse +07604 (+08686).
SCH Jer 50:20 In jenen Tagen und zu jener Zeit wird man die Missetat Israels suchen, spricht der HERR, aber sie wird nicht mehr vorhanden sein, und die Sünde Judas, aber man wird sie nicht finden; denn ich werde denen vergeben, die ich übriglasse.
TUR Jer 50:20 In jenen Tagen und zu jener Zeit, ist des Ewigen Spruch, da wird man die Schuld Jisraels suchen – doch sie ists nicht mehr, und die Sünden Jehudas – und sie sind nicht zu finden, denn ich vergebe denen, die ich übriglasse.“

Vers davor: Jer 50:19 --- Vers danach: Jer 50:21
Zur Kapitelebene Jer 50
Zum Kontext: Jer 50.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks