Jer 4:26

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 4:26 רָאִיתִי וְהִנֵּה הַכַּרְמֶל הַמִּדְבָּר וְכָל־עָרָיו נִתְּצוּ מִפְּנֵי יְהוָה מִפְּנֵי חֲרֹון אַפֹּֽו׃ ס

Übersetzungen

SEP Jer 4:26 εἶδον καὶ ἰδοὺ ὁ Κάρμηλος ἔρημος καὶ πᾶσαι αἱ πόλεις ἐμπεπυρισμέναι πυρὶ ἀπὸ προσώπου κυρίου καὶ ἀπὸ προσώπου ὀργῆς θυμοῦ αὐτοῦ ἠφανίσθησαν

ELB Jer 4:26 Ich schaue, und siehe, das Fruchtland ist eine Wüste; und alle seine Städte sind niedergerissen vor dem HERRN, vor der Glut seines Zornes.
ELO Jer 4:26 Ich schaue, und siehe, der Karmel ist eine Wüste; und alle seine Städte sind niedergerissen vor Jehova, vor der Glut seines Zornes.
LUO Jer 4:26 Ich sah +07200 (+08804), und siehe, das Gefilde +03759 war eine Wüste +04057; und alle Städte +05892 darin waren zerbrochen +05422 (+08738) vor +06440 dem HERRN +03068 und vor seinem grimmigen +02740 Zorn +0639.
SCH Jer 4:26 Ich schaute: und siehe, das Fruchtgefilde war zur Wüste geworden und alle seine Städte zerstört vor dem HERRN, vor der Glut seines Zorns.
TUR Jer 4:26 Ich schaut‘ – da war das Gartenland zur Wüsste und alle seine Städte sind zerstört, vom Ewgen her, vor seines Angesichtes Glut.

Vers davor: Jer 4:25 --- Vers danach: Jer 4:27
Zur Kapitelebene Jer 4
Zum Kontext Jer 4.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks