Jer 4:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 4:12 רוּחַ מָלֵא מֵאֵלֶּה יָבֹוא לִי עַתָּה גַּם־אֲנִי אֲדַבֵּר מִשְׁפָּטִים אֹותָֽם׃

Übersetzungen

SEP Jer 4:12 πνεῦμα πληρώσεως ἥξει μοι νῦν δὲ ἐγὼ λαλῶ κρίματα πρὸς αὐτούς

ELB Jer 4:12 ein Wind, stärker als dieser, wird von mir kommen. Nun will auch ich Gerichtsurteile über sie sprechen.
ELO Jer 4:12 ein Wind zu voll dazu wird mir kommen. Nun will auch ich Gerichte über sie aussprechen.
LUO Jer 4:12 Ja, ein Wind +07307 kommt +0935 (+08799), der ihnen zu stark +04392 sein wird; da will ich denn auch +04941 mit ihnen rechten +01696 (+08762).
SCH Jer 4:12 ein Wind, zu heftig für solches, kommt zu mir. Nun will auch ich ihnen mein Urteil sprechen!
TUR Jer 4:12 Wind, voll für solches kommt an mich.‘ Nun will auch ich denn sprechen, den Richtspruch ihnen.

Vers davor: Jer 4:11 --- Vers danach: Jer 4:13
Zur Kapitelebene Jer 4
Zum Kontext Jer 4.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks